Dienstag, 21. Januar 2014

Gepimpt

Langsam wurde es mal Zeit für ein paar neue Stuhlkissen. Bevor Zwergin geboren wurde, haben wir uns die üblichen Ikeastühle gekauft. Standardmäßig mit cremefarbenen Stuhlkissen ausgestattet [klick]. Damals hatte ich schon die Befürchtung, dass die hellen Stuhlbezüge stark unter der Entdeckerfreude von Zwergin leiden werden. (Man kann die Bezüge zwar abnehmen, aber leider nicht einzeln nachkaufen.) Jetzt, nach unzähligem Waschen, Schrubben und Rubbeln an Farbe, Kleber (wir basteln sehr gern ;-)), Essen jeglicher Art u.a. Ansammlungen, war es nun Zeit für neue Stuhlkissen, denn mittlerweile haben die Stuhlkissen genug gelitten. Also hab ich einen passenden Stoff gekauft, einen alten Bezug als Vorlage genommen und fix (wirklich überraschend schnell gemacht!) vier neue Stuhlbezüge genäht.


Jetzt gefallen mir die gepimpten Stühle sogar noch besser als vorher ;-)


Der feste Stoff ist recht strapazierfähig und wenn es mir mal nicht mehr gefällt, kann ich ja einfach neue Bezügen nähen ;-)

Und weil heute Dienstag ist, schau ich mal hier und hier vorbei...

Kommentare:

  1. Wow, ist der schön geworden!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Mein LIeblingsstoff vom Schweden.... :-) Sieht echt klasse aus als Stuhlbezug!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja schön aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll und vor allem sehr stimmig aus. wirklich ein schöner Stoff.

    Hab ja auch schon überlegt einem Stuhl nen neuen Bezug zu verpassen.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. OH, die sehen ja klasse aus!!! Mensch, sollte ich vielleicht doch DIESE Ikea-Stühle für die Bärenhöhle nehmen. Wenn die Bezüge so schnell genäht sind.
    Da könnte man dann ja auch Wechselbezüge nähen... *grübel*

    Deine sehen auf alle Fälle supertoll aus!! Der Stoff passt perfekt!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. sehr chic de gepimpte Stuhl! Was man so alles machen kann!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. du hast recht. absolut KEIN vergleich! sooo schön!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. ♥ OMG!!! klasse gepimt!!! ;)
    ggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Stühle sehen jetzt richtig fetzig aus.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...