Donnerstag, 13. Februar 2014

RUMS #6 Aurelie

Ich durfte für Christiane (allerlieblichst) das neue Kleid Aurelie probenähen. Ich habe mich riesig darüber gefreut dabei sein zu dürfen. Den Stoff hatte ich schnell ausgesucht und noch passenden Unijersey im Stoffladen um die Ecke erstanden. Und dann habe ich mich doch spontan für einen anderen Stoff entschieden und bin jetzt im Nachhinein total froh darüber. Zurzeit nähe ich sowieso irgendwie planlos.  So weiß ich aber selbst nie, wie es am Ende wird...auch ganz spannend ;-)


Das Kleid lässt sich richtig gut nähen und hat mit der "Fake-Jacke" einen ganz tollen Effekt.


Irgendwie hat das Kleid ganz unbeabsichtigt einen tollen Retrolook bekommen. Das mag ich ja immer mal wieder gern.


Ich werde sicher noch ein oder zwei Kleider nähen oder vielleicht eine kürzere Version als Shirt. Mal schauen.

Den Schnitt gibt es ab sofort bei allerlieblichst...

Jetzt wird erstmal geRUMSt...


Kommentare:

  1. Jösass ist das schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und ich mag den Retrolook auch sehr gerne;-)
    Steht Dir total gut!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Das Kleid gefällt mir super gut, der Schnitt steht schon auf der "Haben-Will"-Liste!!! Der Retrolook steht dir ausgezeichnet, einfach ein tolles Kleid!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, Deine Aurelie. Tolle Farben. Ich hab mich auch gleich in den Schnitt verliebt.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir gut! super! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hey...wow ... total schööön !! Das steht dir ausgezeichnet und die Farben sind traumhaft!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Total klasse und super schön kombiniert
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Retro...wie cool....Deine Aurelie gefällt mir auch sehr gut und ich wäre schon neugierig, was es für einen anderen Stoff gegeben hätte :-) Dir einen tollen Tag und herzlichste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Deine Aurelie gefällt mir sehr gut, die Stoffkombi ist perfekt und wirklich ein wenig retro, einfach nur schön.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Farbkombi!!! Bin total begeistert. Steht dir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist deine Aurelie geworden. ich mag die Stoffkombi sehr!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön. Tolle Stoffauswahl ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wunderschön ist das geworden! Ich danke Dir sehr für Deinen Einsatz! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Yeah, dein Kleid ist toll!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Oh klasse! Das ist ja total schön! Und steht Dir sehr sehr gut ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Echt eine schöne Version dieses Schnittmusters. Klasse Umsetzung.

    Liebe Grüße
    C.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Dein Kleid habe ich schon bei den Probenäherinnen entdeckt und war schon ganz gespannt auf weitere Fotos... Und es ist wirklich toll geworden! Die Farben und Stoffkombi, super :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  18. Wow, total schick ist deine Aurelie geworden!! Deine Stoffkombi finde ich klasse :o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  19. Ach die Jacke ist gefakt?
    Klasse
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  20. Super schön!!! Ich finde die Stoffkombi total genial! Würde ich auch nehmen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, steht dir super gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Super schönes Kleid und ich glaube, jetzt brauch ich den Schnitt auch. Hab nun schon so viele tolle Varianten gesehen. Aber eine Frage hätte ich noch: Wie wird denn der Saum und die Kante der Jacke genäht? Braucht man dafür eine Rollnaht oder wie das heißt? Denn sowas kann meine Maschine leider nicht.
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Rollsaum, den man entweder mit der Overlock nähen kann oder aber auch mit einem ganz engen Zickzack an der normalen Maschine. Dabei sollte der Stoff allerdings beim Nähen stark gedehnt werden. Ich habe früher, bevor ich meine Overlock hatte, auch öfter den Rollsaum so genäht. Das klappt ganz gut,

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...