Dienstag, 4. März 2014

Fuchskostüm

Zur Zeit ist es ein bisschen ruhig hier im Blog, aber ich hoffe, nächste Woche bin ich wieder fit und kann euch auch wieder mehr zeigen.

Heute kann ich euch erstmal das Fuchskostüm zeigen, das ich für Zwergin genäht habe. Sie wollte unbedingt ein Fuchs sein. Andere Vorschläge wurden von ihr knallhart zurückgewiesen ;-) Am liebsten sollte es ein böser Fuchs sein. Ich finde den Fuchs allerdings nicht soooo böse.


Für das Kleid habe ich eine Mischung aus Josefinchen (allerlieblichst), Lina (Frau Liebstes) und Dschinni (FeeFee) genäht. Ganz in orange fand ich zu langweilig, deshalb habe ich orangen Wölkchenstoff dazu kombiniert. Für den weißen Kragen habe ich ein einfaches Dreieckstuch genäht.


Eigentlich habe ich das Kleidchen recht neutral gehalten, damit Zwergin es mit einigen kleinen Veränderungen weiterhin als normales Kleid tragen kann. Davon hält sie aber gar nichts. Fuchs bleibt Fuchs!!!


Der Schwanz ist an einem Gürtel befestigt, weil ich nicht sicher war, ob sitzen auf dem Schwanz funktioniert.


Zwergin hatte auf jeden Fall viel Spaß in dem Kostüm und hat es ganz stolz zum Kinderfasching ausgeführt. Ob der Fuchs dann nun tatsächlich böse war, würde ich allerdings bezweifeln ;-)

Einen Wunsch für's nächste Jahr hat sie auch schon. Dann möchte sie ein Eichhörnchen sein. Mal schauen, ob das so bleibt.

Mit dem kleinen Fuchs bin ich heute hier und hier dabei....


Kommentare:

  1. Was ist das denn für ein süßes ... ähm böses Füchselein? Super niedlich ist es geworden wie ich finde, ganz Klasse!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Kostüm und von böse keine Spur ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. ein toller Fuchs!
    der ist bei uns ausgefallen, weil Orange gar nicht die Farbe vom Kind ist und ich eben auch gern noch etwas halbwegs alltagstaugliches haben wollte.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch ein süßes Füchslein! Da bin ich ja schon mal aufs Eichhörnchen gespannt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, süsse Fuchs-Verkleidung... :0) genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie niiiiedlich - nein, klar ganz arg schreeeecklich böse ;) ! Da hätte mein Junior ja die perfekte Tanzpartnerin. Füchse sind einfach coool! Ist total witzig. Eichhörnchen ist seit ner Woche auch mein Plan fürs nächste Jahr. Ganz viel Spaß für die Süße!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Total süß dein kleines Füchslein und im Trend liegt sie mit ihrem Wunsch ja auch noch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Total Super! So etwas ausgefallenes sieht man nicht alle Tage. Endlich mal keine rosa Prinzessin! Bei uns ist rosa aber allerdings Pflicht und da lässt sich die Püppi auch nicht reinquatschen.

    Liebe Grüße
    vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  9. Sehr originell, toll gemacht, dieser süße Fuchs kann sich wirklich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhaft tolles Kostüm und sooooo zuckersüß (ähm böse).

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  11. Was hast Du nur für ein wunderschönes Kostüm gemacht? Das ist ja echt total super!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß! Ein tolles Kostüm, wobei ich den bösen Fuchs auch ein wenig bezweifle^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie toll! Das sieht echt klasse aus, ich glaub, mit das schönste Kostüm, das ich dieses Jahr gesehen hab.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Fuchs finde ich klasse! Immer!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...