Dienstag, 11. März 2014

Upcycling, dann passt's wieder

Momentan komme ich einfach nicht mehr auf die Beine. Erst eine fiese Erkältung mit akuter Atemnot und ungeliebtem Antibiotikum und nun seit dem Wochenende eine heftige Allergie auf selbiges. *Grrrr* Jetzt bleibt nur Abwarten, juckende Pusteln ertragen und nicht wahnsinnig werden. Nähen kann da schon eine gute Ablenkung sein, aber momentan kann ich nur kleinere Sachen machen.

Zwergin braucht langsam ein paar neue Sachen für das schöne Frühlingswetter. Damit es fix geht und mit begrenztem Aufwand, habe ich einfach mal in den aussortierten Sachen gestöbert und ein paar Hosen gerettet. Zwergin ist mal wieder etwas gewachsen, so dass die Hosen zu kurz geworden sind, aber jetzt endlich im  Umfang gut passen. Also passenden Stoff gesucht und aus der Hose ein Röckchen gemacht ;-)


Bei Julia gibt's dazu ein tolle Tutorial (hier entlang).

Leider war ich etwas übereifrig beim Abschneiden der Beine. Ich habe eine Tasche angeschnitten :-(


Also kurzer Hand die Taschen etwas aufgetrennt zusammengeschoben, Bändchen drum und schon hat der Rock statt Taschen ein paar Schleifen ;-)

Wenigstens schon mal ein Frühlingsteil im Schrank. Es werden aber definitiv noch ein oder zwei dieser Röcke folgen.


Und jetzt mach ich's mir gemütlich und stöbere beim creadienstag...

Genießt das schöne Wetter....

Kommentare:

  1. Und was für ein süßes Teilchen Du da genäht hast! So niedlich ...

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Schleifen ist großartig! Dir gute Besserung ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Denise,
    werd schnell gesund!
    Der Rock ist Dir super gelungen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal ganz viel gute Besserung für dich, das hört sich ja übel an.
    Das Röckchen ist sehr niedlich geworden. Mein Fräulein wächst nur in die Länge, da werden auch ein bis zwei Hosen zu Röcken werden...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super klasse, dieser Rock! Ich find deine Idee voll cool und die Umsetzung einfach genial! Der Rock wird bestimmt zum Lieblingsstück bei deiner Tochter! Die Idee werd ich mir auf alle Fälle merken. Eignet sich auch gut, um Hosen mit kaputten Knien weiter zu nutzen.
    LG Hilde

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...