Montag, 31. März 2014

Upcycling Piratin

Nun hat es auch uns erwischt...Zwergin ist gerade im Piratenfieber. Da hab ich ihr spontan ein kleines martimes Outfit zusammengestellt. Dazu habe ich wieder nach der Anleitung von Julia aus einer Hose einen Rock genäht. Das hatte ich hier schonmal gemacht und Zwergin mag den Rock total gern. Eine passende dunkelblaue Cordhose war auch noch da. Mit Ankerstoff und rot-weißen Streifen wurde daraus dann ein Rock. Aus den Taschen habe ich wieder Schleifen gemacht. Diesmal aber mit Absicht ;-) Das ist fix gemacht und gefällt mir richtig gut.


Das Oberteil war Teil des Weihnachtsoutfits. Mit passender Piratenschiff-Applikation wird es ganz schnell vom Weihnachtswichtel zum Piratenpulli ;-)


Zwergin findet die Kombi super. Sie hat sich sooo sehr gefreut und ist wild rumgerannt  und hat immerzu ganz aufgeregt gerufen: "Guck mal, guck mal...Ich bin ein Pirat!!!" . Ich hab mich gleich mit gefreut.


Mit so wenig Aufwand habe ich wohl noch nie eine Kombi für sie genäht. Und das sogar mit sehr wenig Stoff, da ja das meiste schon da war ;-) Hach, upcycling kann so einfach sein.

Damit bin ich heute wieder hier und hier dabei.


Kommentare:

  1. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh Denise, da hast du aber eine zuckersüße Piratinnenkombi gezaubert. So süß und ganz ehrlich, gibt es was schöneres, als wenn die kleinen Damen sich soooo über die selbstgenähten Sachen freuen? Für mich zumindest ist es immer das größte Lob, wenn mein kleines Fräulein sich mit glänzenden Augen dreht und fragt, ob sie es auch GLEICH anbehalten darf.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Mir geht auch immer das Herz auf, wenn sie sich über ein neues Teil freut.

      Löschen
  3. ZUckerSÜÜÜÜÜÜÜSS... ich liebe PiratenKombis :) ... muss ich auch unbedingt wieder mal eine nähen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. So süß.... perfekt gekleidet fürs Piratenschiff!!!
    Zum Knuddeln deine süße Maus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst sieht deine Kleine darin aus. Sooo knuffig. Und der Rock ist besonders toll geworden.
    glg tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...