Dienstag, 20. Mai 2014

30 cm Stoff und ein kleiner Rest

Bald steht wieder Stoffmarkt an und damit ich Nachschub kaufen kann, muss ich erstmal ein bisschen Stoffabbau betreiben. Da trifft es sich gut, dass Zwergin noch ein paar Shirts für den Sommer braucht. Beim Wühlen in der Restekiste hab ich einen 30 cm Streifen entdeckt, der leider zu kurz, aber in voller Stoffbreite für ein Shirt reichen müsste. Passend dazu hatte ich auch noch einen Schnipsel der Simply Pears. Also Schnittmuster aufgelegt und probiert, ob die Reste ein Shirt ergeben würden. Das Vorderteil war kein Problem, weil es geteilt ist (Schnitt: Mieze von rosarosa...hatte ich schon hier mit Einsatz genäht). Also kurzerhand auch das Rückenteil ähnlich wie das Vorderteil geteilt. So passte alles gut.


An den Ärmel habe ich Rüschenband angenäht und eine kleine Schleife mit witzigem Eisknopf durfte auch noch mit drauf.


Damit bin ich heute wieder beim hier dabei...



Kommentare:

  1. Soooooooo SWEET sieht deine Mausi aus <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles "Resteshirt".
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja eine Resteverwertung... Ich beneide die Zwergin Ein ganz klein wenig um diese Shirt...
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. So eine süss Stoffkombi! Das Shirt sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüßes Resteshirt!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Denise,

    30 cm Stoff ... hach was ein Traum daraus werden kann. So schick Dein Mäuslein in ihrem neuen Shirt!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Oh - ist das süß :O) Soooo schnuckelig sieht das aus!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Shirt, so zuckersüß!!!
    Tolle Stoffe und tolles Model!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Total süß!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein zauberhaftes Shirt! Was für eine gute Idee für 30 cm Stoff!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Herzallerliebst. Und ein toller Anstoß zur Resteverwertung.

    LG!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Na, da wächst doch ein kleines Model heran? *lach*
    Einfach herzallerliebst!

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...