Dienstag, 6. Mai 2014

Jackenwoche #2: Übergangsjacke Simply pears

Weiter geht die Jackenwoche heute mit einer Übergangsjacke von lillesol&pelle. Schon laaaange lag der HL simply pears Stoff hier rum und ich habe ihn gestreichelt und bewundert, aber irgendwie wollte ich ihn nie anschneiden. Dann habe ich aber einen Kombistoff zum türkisen Jeansstoff gesucht und da war sofort klar, dass die Zeit des Streichelns vorbei ist und die Birnen zur Jacke werden ;-)


Die Farbkombi mag ich sehr und Zwergin liebt sowieso "Zürkis" ;-) Zu den aufgesetzten Taschen habe ich noch Dank der tollen Stickdatei (Freebie von hier) vorn und hinten eine Birne appliziert und mit einigen Stoffresten kombiniert.


Als beim Zuschneiden, die Reste vor mir lagen, fand ich die Form ganz interessant und habe den Rest des Birnenstoff genauso wie er in den Resten lag appliziert. Es passiert mir oft, dass ich beim Nähen noch andere Dinge entdecke und das fertige Teil am Ende irgendwie ganz anders aussieht als ich mir das anfangs vorgestellt hatte. Das macht das Nähen ja auch irgendwie spannend. Kennt ihr das auch?


Zwergin mag die Jacke, obwohl ich gern die Ärmel etwas länger hätte, findet sie kürzere Ärmel immer besser. Wenn sie es so mag, muss es erstmal so bleiben ;-) Abschließend noch mal die Jacke im Ganzen.



So damit geht's nun zum creadienstag... Ich wünsche euch einen schönen Tag. Morgen geht's dann weiter mit der Jackenwoche.

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Jacke hast du da genäht. "Zürkis" ist aber auch eine wunderschöne Farbe :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz süß diese Birnen Jacke, und wenn die Ärmel dem Kindchen doch zu kurz werden, können ja noch Bündchen dran. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Und die Umsetzung mit den Taschen finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Eine wahnsinnig tolle Jacke und wunderschöne Farbkombi!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. hihi zürkis....paula sagte immer ganz lang Ohrkies....lg luise

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Jäckchen. Traumhaft und passend zum Hintergrund :-).
    Der Simply-Pears in braun ist auch eins meiner Lieblinge - du hast das perfekte Projekt für ihn gefunden - mit türkis kombiniert ist er richtig schön frisch und kommt super zur Geltung!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. ist das eine süße Jacke!!!
    ...in der Lieblingsfarbe meiner Kleinen :)

    lg andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...