Donnerstag, 8. Mai 2014

Jackenwoche #4: Lady Shiva Mantel [RUMS #13]

Heute kann ich euch endlich mein bisher längsten Nähprojekt zeigen...mein neuer Lady Shiva Mantel (Schnitt: mialuna). Da ich beim Jackenkauf oft das Problem habe, dass Jacken nicht zugehen, habe ich beim Nähen des Mantels auch erstmal mit einem Probeteil angefangen. Zum Glück! Denn wir immer passte der Mantel an der Oberweite nicht. Ich habe dann eine Nummer größer und ab der Taille etwas kleiner genäht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


Den blauen Softshell habe ich vor einiger Zeit bei Dani gewonnen (hier). Den gemusterten Baumwollstoff kennt wir schon vom ersten Tag der Jackenwoche (hier). Dazu passend habe ich noch türkise Spitze an die Passe genäht.



Das Rückenteil ist auf Taillenhöhe ein Streifen unterbrochen. Allerdings habe ich nicht wie im E-book beschrieben, ein Band eingezogen. Bei meinem Mantel ist der Streifen nur Deko ;-)


Als Futter habe ich auch normalen Baumwollstoff genommen, weil ich den so schön passend dazu fand. Jetzt muss ich allerdings damit leben, dass es beim Ausziehen des Mantel an den Ärmel etwas bremsig ist. Nächstes Mal werde ich wohl innen doch lieber richtigen Futterstoff nehmen (Vielleicht finde ich ja mal einen schönen ;-)).


Den Mantel trage ich schon fleißig und finde ihn total super für den Frühling. Es wird auch bestimmt auch noch einen zweiten geben. Aber wahrscheinlich erst im Herbst. Jetzt habe ich erstmal einen Frühlingsmantel und bin soooo froh, dass ich mich an dieses aufwändige Projekt getraut habe. Marias E-books (mialuna) mag ich sehr gern. Die Schnitte sind super und haben einen wunderbaren Stil, den ich ganz besonders schön finde.

Und mit diesem neuen Lieblingsstück schaue ich heute endlich mal wieder bei RUMS vorbei...


Kommentare:

  1. Dein Mantel sieht super aus!

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ganz toll. Ich trau mich ja noch nicht an so ein Projekt dran. Tolle Stoffwahl.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wow du siehst super aus und der Mantel ist ein Hingucker ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel sieht klasse aus. Wunderschön.
    Und die Stoffe sind ganz toll ausgesucht, sie harmonisieren sehr gut miteinander.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mantel ist super geworden!
    Ich hatte ja auch eine Lady Shiva aus Softshell genäht, und es ist wirklich ein perfekter Mantel für die jetzige Jahreszeit!
    Wunderschöne Farben und Stoffe hast du gewählt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. dein Mantel gefällt mir sehr gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ist der schön!
    Will auch... ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, dein Mantel ist toll geworden...
    Es reicht doch eigentlich, wenn du die Ärmel mit Futterstoff fütterst, und das sieht man ja nicht... schöne Futterstoffe sind für mich ein Ammenmärchen - ich habe noch nie einen schönen gesehen... :-)

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Die Ärmel aus Futterstoff sollte reichen. Dann brauch ich auch nicht vergeblich nach schönem Futterstoff suchen ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich mag zur Zeit blau so gerne und einen Mantel bräuchte ich auch! Magst du mir deinen nicht rüber schicken ;-)
    er gefällt mir sehr sehr gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. er ist dir super gelungen! toll! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Boah, Dein Mantel sieht ja super aus!!!
    Viel Spaß beim Tragen :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön Dein Mantel. Den Schnitt habe ich auch hier liegen ...was mir dazu fehlt ist der Aussenstoff. Aber Dein Innenstoff ist entzückend...LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr hübsch! Ich hab das Schnittmuster auch hier und warte nur noch bis mir der passende Stoff vor die Füße springt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Ganz, ganz toll ist dein Mantel geworden und er passt dir perfekt! :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  15. oh, ist der schön!
    besonders toll siehts ja mit dem streifen hinten aus! das macht richtig was her!
    für den nächsten würde ich nur für die ärmel futterstoff nehmen und den rest des mantels mit schönem popeline füttern. dann sieht man immer noch schönes futter, aber an den armen bremst es nicht mehr.
    auf jeden fall ist er total schön, obwohl blau gar nicht so meine farbe ist, aber der kontrast machts!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der nächste bekommt Ärmel aus Futterstoff.

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Dein Mantel ist wunderschön geworden! Ich arbeite auch gerade (noch immer) an diesem wirklich langen Projekt. Dank deines tollen Ergebnisses geht mir nun die Puste nicht aus.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Ende wirst du bestimmt auch sehr stolz sein. Ich bin total happy, dass ich die Arbeit auf mich genommen habe. Es lohnt sich wirklich! (Ich laufe jetzt mit Dauergrinsen durch die Stadt, wenn ich den Mantel anhabe ;-))

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. WUNDERSCHÖN geworden; so einen mag ich mir auch unbedingt noch nähen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Der ist richtig klasse!
    Ich habe endlich auch Stoff für meine LadyShiva hier liegen und freu' mich jetzt richtig drauf. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Super schön ist der geworden! Und die Farben sind sehr frisch!
    Viele Grüße
    Paulinettta

    AntwortenLöschen
  20. Ganz super große Klasse
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  21. Wer nicht wagt - der nicht gewinnt :)
    Und du siehst super klasse darin aus!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. Aaaaahhh...jetzt brauch e ich auch noch Lady Shiva. Und neuen Softshell. Deine Jacke sieht toll aus!!! Und mit dem Baumwollstoff gefällt es mir super, harmoniert ganz großartig mit dem kräftigen Softshellblau. Echt klasse!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Denise!
    Sieht richtig klasse aus, Deine Lady! Mit welcher Nadel hast du den Softshell genäht? Mikrotex oder Universal oder?
    Danke und liebste Grüße!
    nahtaktiv.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit einer normalen Universalnadel genäht. Das geht super gut. Softshell ist recht unkompliziert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  24. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  25. wow, der ist wirklich ganz wunderbar geworden und ich liiiebe dieses kräftige royalblau total.

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  26. Heya i'm for the primary time here. I found this board and I in finding It
    truly helpful & it helped me out much. I hope to present one thing back
    and help others such as you helped me.

    Look into my web site; world of tanks matilda

    AntwortenLöschen
  27. Great delivery. Outstanding arguments. Keep up the good spirit.


    Take a look at my weblog; dc universe online

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...