Montag, 30. Juni 2014

Äpfel & Punkte

Für eine junge Dame brauchten wir ein Geschenk zum 5. Geburtstag. Ein Kleid durfte es sein, aber nicht zu rosa ;-) Hm...ok...also im Stoffvorrat gestöbert und da fiel mir der Simply apple Stoff in die Hände, den ich vor einiger Zeit von Blümchens Welt gewonnen habe. Nächstes Problem: Passender Kombistoff!? Letztlich hat mir schwarz mit weißen Punkten am besten gefallen, obwohl schwarz bei Kindersachen eher nicht mein Fall sind. Aber am Ende finde ich das Kleid ganz gut. Der Schnitt ist natürlich wieder das Stufenkleid von lillesol und pelle.

Punkte und Äpfel passen gut zusammen und so dunkel wie erwartet ist das Kleid auch nicht geworden.


Ohne Schleife konnte ich diesmal nicht, aber dafür ist ja sonst kein Schnickschnack dran ;-)

Als das Kleid fertig war, gab es hier große Diskussionen mit Zwergin. Wie kann ich so ein Kleid nur verschenken, sie mag doch den Apfelstoff sooooo gern und Punkte sowieso...Leider ist nicht mehr viel von den Stoffen da, aber vielleicht kann ich daraus noch einen Rock oder eine Bluse zusammenbasteln. Sie hat allerdings mittlerweile auch noch ein Apfelkleid bekommen ;-) Das zeige ich euch dann morgen...

Kommentare:

  1. ganz gut.....???? Du machst Witze!!!! Das Kleid ist wunderschön geworden!! Und es ist mal was anderes! :)
    Liebste Grüße!
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise,

    ich bin begeistert und manchmal sieht schwarz auch gar nicht mehr sooo schwarz aus. Die Stoffe passen super gut zusammen und ich kann Deine Zwergin verstehen, wer gibt schon gerne zu ein Traumkleidchen her?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi ist genial!
    So ein schickes kleidchen, fast zu schön zum verschenken, da hat die Zwergin recht ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...