Mittwoch, 18. Juni 2014

Kleidchenwoche #3: Flamingo-Stufenkleid

Auch heute zeige ich euch ein neues Kleid und zwar das absolute Lieblingskleidchen (!!!) von Zwergin, denn es hat ein unschlagbares Argument: Flamingos! Zwergin ist schon seit längerem Flamingofan. Trotzdem war es eher Zufall, dass ich den Flamingostoff gekauft habe. Denn eigentlich hatte ich alles vom Stoffmarkt, war dick bepackt mit neuen Schätzen und bin am letzten Stand vorbei. Und da, genau da, blitzte mich der Flamingostoff an. Der musste unbedingt noch mit. Gleich noch passenden Kombistoff ausgesucht und am gleichen Abend das Stufenkleidchen von Julia genäht.


Zwergin war ganz aus dem Häuschen und hat das Kleid gleich anprobiert. Die Flamingos wurden intensiv studiert und sie hat sich über die einzelnen Bildchen auf dem Stoff sehr amüsiert.


Ich kann nur sagen, der Schnitt ist der Hammer. Total einfach genäht und dank Overlock macht Kräuseln sogar Spaß und geht fix. Das Oberteil habe ich allerdings nur einfach genäht und für die Ausschnitte Schrägband genommen.


Zwergin hat sich soooo gefreut, dass sie das Kleidchen nun heute endlich in die Kita ausführen kann. Christin hat zu dem Schnitt geschrieben, dass es ein tolles Einschulungskleid wäre und ich kann ihr da nur zustimmen. Wir haben zwar noch lange Zeit bis zur Schule, aber ich merke mir den Schnitt schonmal vor ;-) Ich kann jetzt schon verraten, dass diese Version nicht das einzige Stufenkleidchen ist, das nun zu Zwergins Sommeroutfits gehört...

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhh Denise, das ist zuckersüß geworden. Ich liebe Deine Kleiderwoche!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schöööööööön!
    Und die Stöffchen passen wieder wunderbar zusammen!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Total süß das Kleid und der Flamingostoff ist wirklich Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann die Kleine gut verstehen! :-) Die Flamingos sind toll! Und das Kleidchen auch! Prima, dass du mit deiner Kreativität bei crealopee dabei bist! Ich freue mich schon auf mehr davon!
    Bist du bitte so lieb und ergänzt noch rasch den crealopee Backlink? ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...