Samstag, 21. Juni 2014

Kleidchenwoche #5: Geisha oder manchmal mag ich doch...

Es ist Runde fünf der Kleidchenwoche mit einem neuen Lieblingsschnitt. Ich habe wieder das Stufenkleid von Julia (lillesol und pelle) genäht. Das Flamingokleid (hier zeigt) wird schon heiß und innig geliebt.

Die Stoffwahl für das neue Kleid war eher Zufall....Der Geisha-Stoff war nur ein Rest von ca. 30 cm aus der Wühlkiste im Stoffladen um die Ecke. Eigentlich wollte ich daraus einen sommerlichen Loop für mich machen. Doch dann kam es mal wieder anders als man denkt, denn ich fand den orangen Tante Ema-Stoff, der irgendwann beim Suchen (und Wühlen) zufällig neben dem anderen Stoff lag. Die Kombi gefiel mir gut, obwohl ich orange eigentlich gar nicht so mag. Das ist irgendwie nicht meine Farbe. Aber dennoch habe ich es mit dem Stufenkleid probiert...und ich muss sagen, ich mag es irgendwie doch.


Auf den Bilder seht ihr schon, wie sie entstanden sind. Diesmal habe nämlich nicht ich die Fotos gemacht. Wer mir auf Instagram folgt, weiß schon, dass Zwergin sehr gern fotografiert und es auch am liebsten wie eine Große machen würde. Vor kurzem hat sie mich beobachtet, wie ich für RUMS Fotos von mir gemacht habe, mit Fernauslöser. Tja, und als ich sie nun mit dem Geisha-Kleid fotografieren wollte, hatte ich irgendwie keine Chance mehr...sie wollte unbedingt selbst Fotos machen! Ok, also hab ich sie machen lassen...Erst wurde das seltsame Gerät in der Hand kritisch beäugt, dann kurz probiert...


...und schließlich wurde posiert ;-)


Hm...ob ich jetzt irgendwann nochmal die Fotos machen darf?

Übrigens, startet hier im Blog ab Morgen eine kleine Verlosung...also schaut vorbei :-)

Kommentare:

  1. Das sieht auch total süss aus! Ich mag auch so'n Stoffladen um die Ecke haben...
    Alles Liebe und schönes WE! Mara

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi sieht echt klasse aus! Hätte ich spontan wohl auch nicht so kombiniert, aber am fertigen Kleid gefällt es mir auch total gut.
    Mensch, jetzt macht sie schon Fotos wie eine Große - bald lässt sie sich noch das Nähen zeigen wie die Mama ;-)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß. :)
    Das Kleid sieht klasse aus und das Lächeln der Kleinen beweist wohl, wie gut es dir gelungen ist. ;)

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist zuckersüß und deine kleine Maus erst... :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...