Montag, 16. Juni 2014

Kleidchenwoche #1: Selbermacher-Kleidchen mit Hafenkitz

Momentan kann ich ein Kleid nach dem anderen nähen. Das macht richtig viel Spaß und Zwergin freut sich total darüber, wie sich ihr Schrank nach und nach mit Sommersachen füllt. Ein toller Schnitt ist das Selbermacher-Kleidchen (Freebie von hier). Ich habe den Schnitt ein bisschen verändert und den mittleren Einsatz nochmal geteilt.


Lange habe ich den Hafenkitzstoff gestreichelt. Jetzt ist er in Form gebracht und gefällt mir als Sommerkleid sehr gut. Die Kombi mit rosa durfte sogar sein, aber nur unter einer Bedingung: bisschen "zürkis" musste dabei sein. Wie gut, dass ich noch ein passendes Rüschenband und ein paar Knöpfe hatte ;-)


Am Ende fand Zwergin das Kleid super. Aber vor allem liebt sie, nicht etwa das süße Hafenkitz, neeeiiin, die Rettungsringe auf dem Stoff sind ihr Highlight. Tja, so liegt dann wohl alles im Auge des Betrachters ;-)

Mehr Genähtes gibt's hier und hier...

Ich wünsche euch eine schöne Woche...

Kommentare:

  1. Liebe Denise,

    man muss ich mich bei Deinen Fotos immer konzentrieren, dieses Grinsen Deiner Zwergin macht mich ganz schwach, da bleibt gar kein Blick mehr fürs Kleidchen ... hihi ... nein, das Kleid sieht toll aus und mit der vorderen Unterteilung erinnert es mich ein wenig an Pauline von CZM.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Super schickes Kleid und deine Maus scheint auch gefallen daran gefunden zu haben :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie liebt das Kleid und zeigt jedem den Rettungsring ;-)

      Löschen
  3. oh sieht das niedlich aus ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...