Dienstag, 8. Juli 2014

Entchen, Wolken und Punkte

Im Sommer darf es ruhig ein bisschen bunter sein. Deshalb ist auch Zwergins neues Kleid eine bunte Mischung aus Enten, Wolken und Punkten. Den Schnitt habe ich aus verschiedenen Schnittmustern zusammengebastelt. Eigentlich habe ich einfach nur alles kombiniert, was Zwergin und ich momentan toll finden.


Den niedlichen Entchenstoff hab ich beim letzten Stoffmarkt erstanden und Zwergin war schon hin und weg als sie den Berg neuer Errungenschaften gesichtet hat. Da wundert es nicht, dass sie das Kleid super findet. Am Wolkenstoff komme ich momentan nicht vorbei. Der passt irgendwie immer.


Eine andere Version des Kleides gibt es bald auch noch zu sehen. Die Fotos macht sie mittlerweile fast immer selbst mit dem Fernauslöser (deshalb sind die Hände hinterm Rücken versteckt ;-)) und hat total viel Spaß dabei. Fotografieren ist momentan einfach ihre Leidenschaft.


Kommentare:

  1. Sehr schön kombiniert, sowohl Schnitte, als auch Stoffe. Ich kann deine Zwergin verstehen, dass sie das toll findet!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stöffchen hast du da kombiniert!
    Und die Idee mit dem Selbstauslöser ist echt raffiniert :)
    spart ein Haufen Schokolade und Gummibären oder:P !?

    Super schick deine Maus in ihrem neuen Kleid!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Selbst Fotos machen lassen, ist wirklich immer ein richtiger Spaß für Zwergin. Kann ich nur empfehlen ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Superschön. Man sieht der kleinen Maus wirklich an, wie sehr ihr das Kleidchen gefällt. Da macht das Nähen doch dopplet Spass - erst beim Werkeln und dann bei Anblick der leuchtenden Mädchenaugen.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ihre Freude über Selbstgenähtes ist immer sehr groß und das entschädigt auch für das nächtliche Fluchen und Nahtauftrennen, wenn mal wieder der Wurm drin ist ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich frage mich gerade, wie grooooooooooooooooß der Kleiderschrank Deiner zuckersüßen Zwergenmaus ist? Was Du hier für wahnsinnig schöne Teile zauberst. Einfach unglaublich.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm...so groß ist der nicht. Wirklich! ;-) Naja, ich habe aber dieses Jahr das erste Mal keine Frühlings- und Sommersachen für Zwergin gekauft.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das ist ja soooooo... ein süsses Kleid!!! Und es gesteht der kleinen, hübschen Zwergin natürlich super gut! Ich liebe eure Kombination aus verschiedene Stilen und Stoffen. Einfach entzücken!!!! Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist so fröhlich schön gemixt! Da fehlt mir manchmal der Mut dazu...
    Übrigens klasse, das sie so gern in den Sachen fotografiert werden möchte, ist hier auch manchmal ein kleiner Kampf ähm Überredungsarbeit. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleidchen ist wirklich eine gelungene Mischung - sei es der Schnitt, wie auch deine besonders gelungene Stoffkombination. Ein traumhaftes Stück, und eine super hübsche Maus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist superschön! Und bei dem Lächeln der Zwergin leuchtet es gleich doppelt! Beim Stoffmixen trau ich mich auch noch viel zu wenig, aber du zeigst, wie toll es aussehen kann!
    GLG, Frl. S

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...