Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew along - Einblick

Heute gibt es bei nEmadA erste Fortschritte auf dem Weg zur neuen Jacke zu berichten. Mein Fortschritt ist noch eher gering. Die Entscheidung für den Schnitt ist gefallen. Es wird Polyanna (farbenmix) werden. Die Stoffwahl steht, fast zumindest. Den Schnitt habe ich schon abgepaust, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.


Außen werde ich türkisen Softshell mit den Äpfelchen von Surprise, Suprise kombinieren.Innen werden Vorder- und Rückenteil mit Fleece genäht. Ob ich dafür türkis oder rot nehme, werde ich dann spontan entscheiden. Die Bündchen werden rot, der Reißverschluss auch. Allerdings finde ich bisher noch keinen passenden Reißverschluss (55 cm gibt es wohl nicht oft). Wo kauft ihr eure Reißverschlüsse? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Ich finde keinen passenden roten Reißveschluss :-(

Etwas Gesticktes darf auch mit auf die Jacke. Ich habe Zwergin einfach mal Carlitos von lilalotta gezeigt, nur so als Idee, mit der Frage, ob er ihr gefallen würde. Tja, und dann war es um Zwergin geschehen. Sie ist total verliebt in Carlitos und kann es kaum abwarten, dass er endlich gestickt wird ;-)

So nun bin ich aber gespannt und schaue hier mal, wie weit die anderen Jacken schon gekommen sind ;-)

 

Kommentare:

  1. Liebe Denise,

    oh Stoff- und Farbwahl sind echt ein Volltreffer! Ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis. Leider kann ich Dir keinen Tipp zu den Reißverschlüssen geben, da drück ich mich ja immer ein wenig vor.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Stoffwahl gefällt mir sehr sehr gut. Mit Carlitos kann ich mir das auch sehr gut vorstellen! Ich kaufe solche Reißverschlüsse immer bei örtlichen Stoffhändlern, kann dir also leider keinen Tipp geben :-(
    Bin gespannt auf die Jacke!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke wird toll werden! Die Surprise Äpfelchen sind sooo schön!
    Vielleicht schaust du mal bei E-b*y nach Reissverschlüssen, da gibt es eigentlich immer alle Größen und Farben relativ preiswert.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher eine sehr hübsche Kombi mit den Stoffen und Carlitos! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sehen toll aus und es macht echt Spaß bei dem Entstehungsprozess dabei sein zu können... Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise, die Stoffe und die Farbkombi sind wirklich toll. Ich kaufe meine Reißverschlüsse am Maybachufer, da kann man aber auch Pech haben mit der Qualität. Bei Speziallängen gehe ich zum Schneiderbedarf/Spezialladen bei uns um die Ecke, die kürzen zur Not auch einen Reißverschluss. Einfach mal nachfragen in solchen Läden. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Der Apelstoff ist toll, um den bin ich auch rumgeschlichen. Bin gespannt. Wird bestimmt super! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll, deine Stoffauswahl finde ich super! hihih... denn Äpfelchen wandern bei uns auch als Futter in einen Mantel!
    Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. tolle stoffauswahl! die äpfelchen zum rein beißen!
    Polyanna , ist das nicht eher eine mantelschnitt??? der schnitt sieht aber gut aus, toll mit den taschen.
    reißverschluß ist hier auch ein problem! wünsch dir viel erfolg bei der suche.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine tolle farbkombi! Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis. Menno ich möchte auch ne Jacke in dem schönen Türkis... ;)
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stoffkombi, bin gespannt. Ich nähe auch die Polyanna. :-) Mal schauen, wie es wird bei mir.
    Zum Reißverschluß schau mal bei:
    naehmit.de. Dort gibt es teilbare Reissverschluesse, Länge kannst Du frei wählen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Diese jacke wird wunderschön werden wenn ich mir deine Ideen "lese". Der Apfelstoff ist wunderschön und mit Carlitos zusammen.....echt das wird toll.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Stöffchen und es wird bestimmt eine tolle Jacke! LG - Inga

    AntwortenLöschen
  14. Megaschöne Farbkombination..

    bin gespannt!
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Wow das ist eine Schöne Wahl und ich bin gespannt wie die Jacke wird...kenn den Schnitt nämlich gar nicht :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, eine wirklich wunderschöne Kombi und ich finde, innen würde rot prima dazu passen!
    Wegen dem RV kann ich dir leider auch nicht helfen, mein Stoffdealer vor Ort hat die komplette Palette in allen Längen und allen Farben praktisch immer an Lager... ausser natürlich meine zwei Farben in 50 cm.... in 55 wären sie da gewesen... mmpf ;)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...