Dienstag, 7. Oktober 2014

Zwergenplätzchen Sitzkissen

Endlich habe ich ein Großprojekt fertig. Ich habe für Zwergins Kitagruppe 13 Sitzkissen genäht, damit die Zwerge u.a. beim Morgenkreis bequem auf dem Boden sitzen können. (Die Kissen sind auch der Grund dafür, dass die Jacke vom Herbstkind sew along immer noch nicht fertig ist.) Kunterbunt sollten die Kissen sein. Die Kinder haben sich schon darauf gefreut und gestern sind die Kissen dann endlich in die Kita gewandert :-)


Eigentlich ist so ein Kissen recht schnell und einfach genäht, aber in der Menge, kann sich das schonmal ein paar Tage hinziehen. Beim Füllen hat Zwergin auch tatkräftig mitgeholfen und ist ganz stolz darauf.

Ich werde in den nächsten Tagen (spätestens am Wochenende) eine kleine Anleitung für die Zwergenplätzchen schreiben, die es dann hier im Blog geben wird. Zwergin ist nämlich der Meinung, dass jedes Kind unbedingt ein eigenes kleines Sitzkissen haben muss ;-)

verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Denise! Wunderschön Deine Kissen! Wenn ich mich doch nur an die Nähmaschine wagen würde, bin sehr gespannt auf die Anleitung, vielleicht kann ich das auch.. Denn Zwergin hat wirklich recht, jedes Kind (und jede Mamma) sollte ein so schönes Sitzkissen haben..

    Alles, alles Liebe Kreativäxli

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön... Deine Zwergin hat recht, mein Kindchen brauch auch so ein schönes Kissen und Mama freut sich über den Stoffabbau. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Super lieb von Dir da haben sich die Kinder bestimmt gefreut :-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön! Das ist eine wirklich nette Idee, ich mag nur gar nicht dran denken was da an Füllmaterial so reinpasst. ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Die Kissen sehen klasse aus. So eine schöne kunterbunte Mischung. Die Kinder waren bestimmt begeistert.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, wie schön! Das wäre auch was für unsere Kindergartengruppe, aber ich müsste dann gleich 19 mal nähen - da mag ich gar nicht daran denken, grins.

    Trotzdem - zumindest für zu Hause freu' ich mich jetzt schon auf und über Deine Anleitung!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ja, dass die Zwergin Recht hat und würde für meine Lütte auch gerne so ein wunderschönes Platzkissen nähen. Es ist ja immer total schön, zu sehen was andere so für die Kitas nähen. Vielen Dank für die Inspiration! Bin schon sehr auf deine Anleitung gespannt!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und echt schön bunt, das glaube ich gern, dass darauf gewartet wurde.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll! Da hast du ein ganzes Stück Arbeit geleistet!
    Ich bin sicher, die Kinder lieben ihre neuen Sitzkissen!
    LG Ena

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen super aus!!! Ich bin auch erzieherin und habe schon die Idee gehabt solche Kissen zu machen. Bitte mach doch ein kleines Tutorial, vielleicht bekomme ich den Mut...
    Tolle Arbeit!
    LB Mataton

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...