Montag, 3. November 2014

In Love with Lova

...tja, das sind wir wohl. Wenn ihr hier schon länger lest, habt ihr sicher auch die Anfänge des diesjährigen Herbstkind sew alongs mitbekommen. Leider ist Polyanna keine Jacke bzw. kein Mantel für dieses Jahr, denn obwohl ich die kleinste Größe genäht habe, ist die Jacke viel zu groß für Zwergin geworden. Polyanna werde ich dennoch nicht vorenthalten, aber heute muss ich euch erstmal unbedingt die "Ersatzjacke" zeigen.


Ich habe mal Lova (frau liebstes) ausprobiert. Der Schnitt hat mir letztes Jahr schon gefallen und stand schon lange auf meiner Nähliste.


Die Jacke ist außen aus dunkelblauem Softshell kombiniert mit dem tollen Elfenschwestern-Jersey  und passendem Retrostoff, den ich beim letzten Stoffmarkt ergattert habe.


Ich muss gestehen, zum Sticken hatte ich diesmal keine Lust, deshalb gab es nur ein paar Ziernähte, die mir in der Kontrastfarbe richtig gut gefallen.


Vor allem am Rückteil hab ich einfach drauf losgenäht und finde das Ergebnis super. Manchmal ist eben einfach machen besser als ewig auszutüffteln wo, was, wie drauf genäht wird ;-)


Vorder- und Rückenteil der Jacke sind innen mit Fleece genäht und in den Ärmeln haben ich Steppstoff verwendet. Zwischen Innen- und Außenstoff habe ich zusätzlich ein Baumwollvlies eingenäht, damit die Jacke auch schön warm hält.


Zwergin mag die Jacke. Die scheint eine gute Alternative zur gewünschten Carlitos-Polyanna zu sein, die sie dann eben im nächsten Jahr tragen kann :-)

verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. die Jacke ist echt toll geworden.Mir gefällt sie weil sie ein wenig schlichter gehalten ist,gerade die Ziernähte am Rückenteil finde ich Klasse.o warm verpackt kann es ja kalt werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist super-toll. Und wenn sie der Zwergin gefällt, ist sowieso alles in Ordnung!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsche Jacke! Ein Traum für eine kleine Dame!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Zwergin sieht entzückend aus - natürlich auch ohne Jacke, wobei mir die sehr gut gefällt... LG mila

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...