Donnerstag, 29. Januar 2015

RUMS #4... dann streu Glitzer drauf...

Eigentlich mag ich nicht wirklich gern Glitzer für mich, aber eigentlich hat mir noch ein Glitzerteil im Kleiderschrank gefehlt...und dann habe ich den tollen Glitzerstrick in altrosa (sonst gar nicht meine Farbe) gesehen...

Schon lange wollte ich einen Cardigan nähen und da ich ungeduldig bin und nicht auf My Cuddle me von Schaumzucker warten konnte, habe ich im Internet nach einer Alternative gesucht. Dabei bin ich auf Julia von Mousehouse creations gestoßen. Ein offener Cardigan mit breitem Kragen.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der weiche leichte Stoff ist super für den Cardigan geeignet und fällt sehr schön. Die Ärmel sind für meine kurzen Arme extra lang, aber das mag ich bei Cardigan sehr gern.


Bei Sonnenschein glitzert der Stoff sehr, aber manchmal gibt es ja Gelegenheiten und Tage, da kann Glitzer so einiges rausreißen. Ihr kennt das bestimmt ;-)


Leider stehe ich heute mit Kamera und Photoshop auf Kriegsfuß. Ich habe beide heute schon mehrfach verflucht und mit unschönen Wörtern überschüttet ... Naja, heute ist wohl genau der richtige Tag für etwas Glitzer ;-)


Und dann ist auch noch das Unerwartete passiert! Da hab ich mich doch glatt dabei erwischt, wie ich nach dem Glitzerstoff in einer anderen Farbe gesucht habe. Ich glaub, ich steh jetzt doch auf Glitzer!


Der Cardigan ist auf jeden Fall jetzt schon ein Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank, das ich nicht mehr missen mag.


verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. ♥ woooooooooooooooow !!! schickobelloooo glitzer glitzer teilschn !!!
    like it ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig klasse aus und Glitzer ist wirklich manchmal richtig schick :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hey sieht richtig super aus! Und so ein bisschen Glitzer verschönert doch wirklich so manchen Tag ;)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir ausgezeichnet... näh dir ruhig noch mehr davon!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Wie ist denn bei dem Schnitt die vordere Kante gearbeitet, dass sie sich nicht so einrollt, umklappt, bauscht oder was auch immer?
    So gefällt mir das. Und der Glitzerstoff in dem pudrigen Rosa steht dir super!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)

      Der Kragen ist ziemlich breit und bildet noch einen Teil des Vorderteils. Dadurch liegt der schön flach an. Das sieht man im zweiten Bild ganz gut. In meiner Version habe ich den Kragen doppelt genäht (nicht im Bruch). So fällt er sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Der sieht toll aus und fällt wirklich richtig gut! Super Schnitt, den muss ich mir mal merken...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus!! Glitzer steht dir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ist richtig, richtig toll geworden! Den Schnitt hab ich auch schon hier liegen. Find ich nämlich etwas schöner als den Cuddle me Schnitt! Dein Beispiel bestätigt meine Meinung wieder ;-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht sehr schön aus. Die Farbe steht dir auch sehr gut. Ich schau mir gleich auch mal den Schnitt an.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...