Dienstag, 27. Januar 2015

Jungsoutfit

Es war mal wieder soweit. Eine junger Mann feierte Geburtstag und dafür musste ein Geschenk her. Genäht habe ich diesmal eine Kombi aus Oberteil und Hose.


Genäht habe ich Täschling (Allerleikind), ein Schnittmuster mit vielen Möglichkeiten für wunderbare Hosen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon mit dem Schnitt geliebäugelt habe. Der gefiel mir auf Anhieb richtig gut. Es gibt so viele Möglichkeiten immer wieder neue Hose zu nähen. Ich konnte mich kaum für eine Version entscheiden ;-)


Am Ende ist es dann die Version mit durchgehender Tasche und Mitwachsbündchen geworden. Der graue Jeansstoff macht sich für den Schnitt richtig gut, obwohl mir Breitcord auch gut gefallen hätte.  (Probier ich beim nächsten Mal.)


Beim Zuschneiden war ich ganz euphorisch und etwas voreilig, so dass ich schon Kniepatches zugeschnitten hatte, die bei der spontanen Entscheidung für die Version mit langen Bündchen gar keinen Platz hatten (Planung ist alles!). Also ist jetzt wenigstens ein Patch statt einer Tasche auf dem Po gelandet ;-)


Beim Oberteil war die Schnittwahl sofort klar. Serena (mialuna) ist nämlich auch absolut jungstauglich. Vor allem die Kragenversion finde ich total super für Jungs.


Zwergin musste ganz schön überzeugt werden, dass der Fischstoff diesmal nicht für sie ist, aber bei der Hose was das kaum möglich. Sie sollte die Hose nur mal kurz probieren, um zu sehen, wie sie getragen aussieht und da war es dann passiert. Sie war schockverliebt und wollte auch unbedingt eine. Wie gut, dass ich noch genug von allen Stoffen hatte und noch einen Hosezwilling nähen konnte ;-)


verlinkt: creadienstag, Made4Boys, mykidwears, kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Denise,
    die Hose ist der Wahnsinn! Das Shirt ist auch total toll, aber die Hose... Haach. Wirklich super. Ich kann verstehen, dass Deine Kleine sie nicht mehr hergeben wollet. Die Farbkombi ist toll. Durch den dunklen Hauptstoff ist nicht übersättigt mit Farbe sonder einfach nur schön fröhlich bunt.
    Ich bin gespannt auf Deine Cordversion. Ich habe da bei Hosen mit Overlock schon die ein oder andere kleine Panne gehabt. Der Cord ist an stärker belasteten Stellen wie zum Beispiel im Schritt einfach zwischen zwei Rippen eingerissen. Sehr ärgerlich. Als ich noch alles mit der Haushaltsnähmaschine genäht habe, ist mir das nicht passiert.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nicht gedacht dass serena für jungs sooo toll aussieht!
    Wirklich klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Kombi, gefällt mir. Die Hose ist wirklich super, den Schnitt hab ich mir vor kurzem auch gekauft, konnte nicht mehr länger widerstehen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...