Donnerstag, 22. Januar 2015

RUMS #3 MAjuna goes Elephant love

Heute wird es mal wieder farbig! Das brauche ich jetzt auch, denn seit Anfang der Woche hat mich ein fieser Infekt erwischt, der mit ziemlich heftigen Bauchschmerzen und Übelkeit verbunden ist. Langsam wird es besser, so dass ich mich heute Morgen doch noch entschieden habe, bei RUMS dabei zu sein. Wäre auch schade gewesen, euch mein neues Teil noch nicht zu zeigen ;-)  Meine letzten RUMSe (kann man das so sagen!?) war ja farblich eher zurückhaltend (hier und hier). Heute ist mal wieder Zeit für mehr Farbe...


Genäht habe ich Majuna (Schnitt: Frau Liebstes), einen tollen Rollkragenpulli, aus Elephant love. Den Stoff hatte ich schon im Herbst gekauft, habe aber irgendwie nie den richtigen Schnitt dafür gefunden.


Die Passform gefällt mir richtig gut, nicht zu weit und nicht zu eng, eben genau richtig. Vor allem die Schultereinsätze finde ich super. Die habe ich aus pinkem Pünktchenjersey genäht.


Bei den Ärmel wollte ich keine farblich abgesetzten Bündchen, aber nur schlicht, fand ich auch nicht gut. Also habe ich kurzerhand die Ärmel abgeschnitten und wieder angenäht, allerdings dann mit einer Paspel aus dem Komibistoff.


Ich geb zu, weil es Ton in Ton ist, fällt das nicht sehr auf, aber für mich ist es genau das, was mir an dem Pulli noch gefehlt hat ;-)


Manchmal ist eben auch nur ein kleines Detail wichtig. Das ist auch genau das, was am Selbstnähen so viel Spaß macht!

verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Das ist wirklich schick geworden, steht dir total super! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diesen Stoff!!! Und es sieht sehr edel aus bei dir. schöner Schnitt! vg

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus ! So schöner Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn diese MaJuna keine gute Laune verbreitet, dann weiß ich auch nicht. Sieht super aus!
    Viele Grüße, Goldengelchen (aka Denise, wir sind also Namensvetterinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Und der Stoff ist ein Traum

    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...