Dienstag, 31. März 2015

Osterkleinigkeiten - Mug Rug und Bunny Bag

Zu Ostern wollte ich zwei lieben Kolleginnen eine Osterkleinigkeit schenken. Was genau das sein soll, hat mir richtig Kopfzerbrechen gemacht. Letztes Jahr gab's Backmischungen im Glas, selbstgemachte Ostereier habe ich auch schonmal verschenkt. Da kam mir die Idee Mug Rugs zu nähen. Die nähen sich super und gehören zu den Dingen, die nützlich (ok, das sieht sicherlich jeder anders ;-)) und auf jeden Fall dekorativ sind. Dazu gibt's eine Tasse mit Tee und eine Bunny Bag gefüllt mit Schoki.


In frühlingsfrischen Farben passt das gut zu Ostern.

Die Mug Rugs habe ich bei Ricarda gesehen. Die Größe finde ich genau richtig. Allerdings habe ich noch ein Keks- und Schokitäfelchen-Fach in der Ecke ergänzt ;-) Dazu einfach ein Quadrat von 9,5 cm Seitenlänge diagonal falten und am Rand aufnähen. Natürlich gibt's (für den Kaffeeklatsch) zu jedem Mug Rug noch ein passendes zweites Exemplar. 



Die Bunny Bags habe ich mal bei Pinterest gesehen und mir dazu eine passende Schnittvorlage gebastelt.


Die sind super, um Stoffreste auszubauen und Ostern darf es ja gern mal schön bunt sein. Ich werde bestimmt noch ein paar nähen. Solche Kleinigkeiten mag ich einfach sehr gern. Ein bisschen Schoki rein und man hat gleich ein kleines individuelles Mitbringsel.


Nun bin ich gespannt, wie die beiden Sets ankommen.



Habt einen schönen Tag...


verlinkt: creadienstag

Kommentare:

  1. Deine Kolleginnen werden sich sicher sehr freuen, das sind ganz tolle Sets.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Eine wunderschöne Idee! Eine Kleinigkeit, die schnell und einfach geht und über die man sich dann freut, wenn man sie geschenkt bekommt! Ich brauche auch noch ein paar Kleinigkeiten! Danke für die Inspiration!
    Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. och nein wie süß ist das denn!! Eine echt total tolle Idee! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. eine total süße Idee!
    Die Mug Rugs gefallen mir immer besser, vielleicht werde ich die auch mal nähen:)
    gerade zu dem Osterfest, bei dem ich nicht so die großen Geschenke mache sind die total praktisch:)
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Dekosache zu Ostern! Das wird ein fröhliches Frühstück :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Denise,
    welch süße Osternestchen! Die Stoffauswahl für die Häschen gefällt mir auch besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Sehr zauberhafte Mitbringsel sind das! Und die Stoffe und Farben mag ich sehr :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...