Donnerstag, 19. März 2015

RUMS #11 Lady Grace

Wie hab ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass Maria (mialuna) ein E-book für einen Sweatblazer rausbringt. Momentan nähe ich einfach total gern Jacken für mich. Ein Blazer ist ja auch schon was anderes als eine Sweatjacke oder ein offener Cardigan. Ich muss zugeben, dass ich auch irgendwie Bammel hatte, ob der Blazer vielleicht zu aufwändig zu nähen ist. Schließlich bin ich immer sehr ungeduldig und nicht wirklich für langwierige Projekte zu haben. Tagelang an einem Teil nähen, kann ich einfach nicht ;-) Aber Lady Grace braucht das gar nicht. Klar, ist ein Blazer aufwändiger als ein Shirt, aber es ist gar nicht so schwer wie ich es mir vielleicht vorgestellt hatte.


Eigentlich wollte ich den Blazer auch erst aus einem Probestoff nähen, aber dann hab ich mich doch gleich an den Sternchenstof getraut. Der ist mir beim letzten Stoffmarkt direkt ins Auge gefallen und er war sogar noch ein richtiges Schnäppchen. 


Lady Grace ist ein toller Blazer, der eine gute weibliche Form macht und dabei super bequem ist. Der Sweat ist ausreichend stabil, so dass der Blazer nicht schlabbert.



Richtig spannend waren die Knöpflöcher. Obwohl das die Nähmaschine ja quasi allein macht, bin ich immer total angespannt, ob das tatsächlich klappt oder ich am Ende einen dicken Garnknubbel an meinem fertigen Teil habe. Ich war richtig froh, als die Knopflöcher genäht waren ;-)


Alles in allem bin ich total zufrieden mit dem Blazer. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass er so einfach zu nähen ist. Im E-book ist alles gut nachvollziehbar und verständlich geschrieben.


Also, wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Begleiter für den Frühling seid, dann kann ich euch Lady Grace nur wärmstens ans Herz legen. Das E-book gibt's ab sofort hier...Beim Probenähen hab ich schon so viele schöne Blazer gesehen, einfach nur toll!

Für mich ist Lady Grace die Krönung meiner Nähliebe...denn ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Blazer nähen werde!


verlinkt: RUMS

+++ Dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Auch eine schöne Version die echt gut sitzt :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der Blazer ist so toll! Deine Version mit den Sternchen gefällt mir super und in das ebook bin ich jetzt schon verliebt!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  3. der blazer sieht einfach super aus! toller stoff
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Na,wenn das nicht werbewirksam ist ;O)
    Dein Beispiel sieht klasse aus!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Der Blazer sieht toll aus und ich werde mich auch mal dran wagen!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der sieht richtig toll aus! Ich überlege auch, ob ich mich dran wagen soll, muss aber erst mal nach dem passenden Stoff suchen ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...