Donnerstag, 23. April 2015

RUMS #14 Ein Kleid für mich

Es ja Kleiderwoche im Blog und nach den Kleidern für Zwergin, gibt es heute mal ein Kleid für mich. Genäht habe ich Fanni Stitch von Alles-für-Selbermacher. Der Schnitt hat mir sofort gefallen, aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich das Kleid endlich genäht habe.


Als ich den Batikstoff mit Blumen beim letzten Stoffmarkt entdeckt habe, wusste ich gleich, dass ich daraus dieses Kleid nähen möchte. Der Stoff ist schön weich und trägt sich super bequem.



Das Schnitt ist eigentlich super einfach zu nähen, aber ich habe (mal wieder) zu groß genäht und musste im Nachhinein noch ein bisschen was ändern. Bisher habe ich das Kleid nur mit blickdicchter Strumpfhose getragen, für die Fotos gab's die Premiere mit dünner Strumpfhose. Dabei hab ich gemerkt, dass ich mich noch ein bisschen an die Länge des Kleides gewöhnen muss. Da habe ich wohl etwas zu großzügig gekürzt :-(


Die 3/4 Ärmel haben diesmal als Abschluss kein Bündchen, sondern Manschetten bekommen. Das mag ich sehr gern. Macht ja auch ein bisschen her als "normale" Ärmel.


Für die Ärmelmanschetten und der Bündchenstreifen am Ausschnitt sind habe ich einfach die Rückseite des Stoffs genommen. Die hat auch eine tolle Uni-Batikoptik und hätte mir für das ganze Kleid auch gut gefallen :-)


verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Boah, der Stoff ist ja ein Traum und das Kleid ist sowas von süß geworden! Steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleidchen, Batik und Blümchen zu kombinieren, tolle Idee. Steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Kleid. Gefällt mir super gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid... steht dir sehr sehr gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid finde ich ganz toll...und die Länge auch,du hast doch so schöne Beine.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist toll und steht dir super! Ich finde auch die Länge genau richtig. Und der Stoff ist herrlich - ich hab mir aus fast dem gleichen auch gerade ein Kleid genäht ☺
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Dein KLeid sieht richtig toll aus und es steht dir einfach perfekt!!!
    liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir ausgezeichnet und ein wenig bin ich schon auf Deine tolle Figur neidisch :-).
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Träumchen!!! ein wunderschönes Kleid und du hast ganz tolle beine, schick!!!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...