Dienstag, 26. Mai 2015

Probenähen...Little Bessy

Ich hoffe, ihr hatte schöne Pfingsttage und habt ein bisschen Sonne tanken können. Hier war es richtig schön, also absolutes Kleidwetter :-)

Heute kann ich euch endlich wieder etwas Neues vom Probenähen zeigen. Christiane von allerlieblichst hat wieder ein tolles E-book gezaubert - Little Bessy...ein Schnitt für ein Shirt oder Kleid.


Für diese Little Bessy habe ich den Schnitt vom Shirt zum Kleid einfach verlängert. Die Stoffkombi wurde schon bei der Winterjacke (hier) sehr geliebt und nun habe ich aus den Resten eine Little Bessy für den Sommer genäht.


Ganz hat der Stoff allerdings nicht gereicht. Deshalb habe ich die Raffung beim Rückenteil weggelassen. Dadurch ist das Kleid etwas schmaler, aber das passt bei Zwergin ganz gut.


Ganz ohne Knöpfe und Schleife ging es wieder nicht. Irgendwie fehlt mir (und auch Zwergin) dann immer was ;-)


Eine Herztasche durfte auch noch dazu. Das hat Zwergin ganz besonders gefreut, denn Taschen mag sie sowieso gern haben, aber bei Kleidern ist das ja nicht immer so passend. Die Herztasche findet sie prima und irgendwie ist da auch immer etwas drin ;-)

Das E-Book gibt's ab sofort bei allerlieblichst...


verlinkt: out-now, meitlisache, Kiddikram

+++ Dieser Post enthält Werbung. +++

Kommentare:

  1. Wie schön, das ist wirklich ein zauberhaftes Kleidchen. Der Stoff ist ja auch suuuuper süß <3
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Supersüßes Kleidchen hast du da genäht. Besonders die Schleife und das Herz hat es mir angetan =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...