Dienstag, 9. Juni 2015

Endlich mal wieder eine Tasche...für die Kita

Lang ist's her, dass ich mal eine Tasche genäht habe. Diesmal sollte es eine Tasche für die Kita sein, als Wechselwäschebeutelersatz (was für ein Wort...hihi). Die Tasche sollte also ein paar Unterteilungen haben, irgendwie praktisch sein, aber eben kein klassischer Beutel. Das mag ich nicht.


Die Stoffkombi war schnell gefunden, denn das Hafenkitz finde ich immer noch sehr niedlich und in Kombi mit dunkelblau und rot-weiß, mag ich es erst recht ;-)

Einen passenden Schnitt für die Tasche habe ich allerdings (erstmal) nicht gefunden. Also habe ich mit einer groben Idee im Kopf einfach mal angefangen. Erst das Vorderteil mit ausgesetzten Tasche, dann das Rückteil mit Reißverschlusstasche...


Beim Stöbern im Internet bin ich dann doch auf einen Schnitt gestoßen, der mir gut gefallen hat (Bia Bag). Nun hatte ich aber schon meine zwei Teile, also habe ich nach nur den Rest ergänzt und an die Maße meiner Tasche angepasst. 


Innen habe ich ein Fach mit Reißverschluss und zwei kleinere Einsteckfächer eingenäht.


Damit sollte genug Platz für Wechselwäsche sein. Passend dazu darf aber auch eine Tasche für dreckige Wäsche nicht fehlen. Dafür habe ich ein einfaches Kosmetiktäschchen genäht. Innen aus Wachstuch, damit es auch mal leicht auszuwischen ist.


Beides zusammen wird jetzt einen jungen Mann in der Kita begleiten....


Seid lieb gegrüßt....


verlinkt: creadienstag, kiddikram, made4boys,taschenundtäschchen

Kommentare:

  1. Hallo Denise,
    du hast da eine wunderschöne Tasche gezaubert. Ich mag schlichte Schnitte die durch tolle Stoffkombis ein richtiger Hingucker werden. Bei dieser Tasche ist dir das richtig toll gelungen. Die Tasche würde ich auch gerne in die Stadt ausführen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise,
    ist das aber hübsch!! Die Tasche (n) ist von der Farb- und Musterkombination (auch innen!) sehr harmonisch. Gefällt mir richtig gut. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist aber hübsch geworden, und für eine Kitatasche "nur" für die Ersatzwäsche doch viel zu schade! Auch innen ganz liebreizend! Da wird sich aber jemand gefreut haben!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Such a beautiful bags and fabrics.Great job!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Denise,
    wunderschöne Taschen, klein und groß! Tolle Stoffe, perfekt kombiniert, gefällt mir!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll. Ich bin hin und weg von der Tasche, da kann man doch auch ne super Handtasche mit tollen Stoffen machen. Einfach ein super Schnitt und die Stoffkombi passt perfekt. Die Tasche wird wohl in der Kita alle neidischen Blicke auf sich ziehen :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...