Donnerstag, 4. Juni 2015

RUMS #17 weggeschnappt

Für meinen heutigen RUMS habe ich sozusagen von Zwergin stiebitzt. Ich wollte einen kurzen schmalen Rock zum dunkelblauen Pünktchenshirt. Und wenn das Teil im Kopf schon fertig ist und der Stoff feststeht, dann ist es schwierig eine Alternative zu finden.


Das Shirt habe ich letzten Sommer gekauft, aber nun war es leider 2-3 Nummern zu groß. Zum Aussortieren fand ich es zu schade und habe es deshalb an den Seiten enger genäht. So passt es wieder und ich trage es sehr gern (Pünktchen gehen ja auch immer). Aber irgendwie fehlte mir eben ein Rock dazu...Das passende Stoff fiel mir dann plötzlich in die Hände...Den hatte ich schon länger mal aus weiser Voraussicht gekauft...


...denn Zwergin ist zwar immer noch eifrig im Piratenfieber, aber langsam werden auch zunehmend Ritter interessant. Sie plant sogar einen Rittergeburtstag mit einem Ritterturnier (öhm...klar!?). Da ich das Ritterthema ja irgendwie vor längerem schon geahnt habe, habe ich also vorsorglich mal einen tollen Jersey mit Rittern gekauft. Bisher wurde er gut gehütet. Ich war mir sicher, dass die Ritterphase kommt! Jetzt ist sie da, aber nun fand ich den Stoff total passend für meinen Rock...


Hach, ein bisschen gemein ist es schon, aber ein Rest vom Stoff ist noch da. Aus dem kann ich bestimmt auch noch ein kleines Teil für Zwergin nähen :-) 

Jetzt aber noch schnell zu RUMS. Heute bin ich spät dran, weil wir es einfach nicht geschafft haben, die Fotos zu machen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht so hübsch aus. Es hat sich gelohnt das shirt ein bisschen zu verschmälern. Und das der Rock ein Kinder Ritter Stoff ist, sieht man erst auf den zweiten Blick. Ich liebe so einen Effekt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...