Donnerstag, 9. Juli 2015

RUMS #19 Rangafly - ein bisschen retro

Endlich bin ich mal wieder bei RUMS dabei. Eigentlich nähe ich viel für mir, nur leider fehlt die Zeit für die Fotos. Momentan nähe und trage ich gern Kleider (habe ich mir wohl bei Zwergin abgeschaut ;-)). Diesmal habe ich ein gewagtes Kleid genäht.



Ich mag das Muster des Stoffes, die Farbe ist sicher nicht jedermanns Geschmack (meiner eigentlich auch nicht). Gelb ist nicht meine Farbe, aber in Kombi mit schwarz finde ich es doch gut tragbar.



Genäht habe ich Rangafly mit der Erweiterung und den Schnitt als A-förmig als Kleid verlängert. Durch die Teilung im Rückenteil hat das Kleid eine schöne Bolero-Optik.


Auch wenn ich mich mit dem Kleid ein bisschen wie "Biene Maja im Retroland" fühle, mag ich das Kleid. Im Sommer kann es durchaus auch mal etwas "knalliger" sein.


Irgendwie mag ich genau das am Nähen. Einfach mal etwas probieren...


Schnitt: Rangafly mit Erweiterung (verlängert) vom Hummelschn
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. das sieht so supertoll aus, gelb steht roten haaren wunderbar! und ich mag die gelb schwarz kombi auch immer wieder sehr gerne. nix maja!

    einfach nur schön, ich kann ja nur häkeln und stricken und bin daher immer ganz neidisch auf die vielen tollen Näherinnen im Netz.

    weiter so!

    gruß aus Leipzig, Tosca

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das sieht ja aber so richtig toll aus!
    Der Schnitt, die "gewagtere" Farbkombination - wie für Dich gemacht.

    Grüße aus Norddeutschland...
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. wie schön! Als Kleid gefällt mir der Schnitt noch besser! Und die Farben sowieso. Und Dir steht ja eh fast alles! :) lg

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll...ich steh total auf gelb...schwarz. Einfach eine Traumkombi. Ein tolles Kleidchen...bin nen bissel verliebt <3<3<3

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kleid ist super! Die Stoffkombi leuchtet total, das gefällt mir. Den gleichen Stoff in pink habe ich kürzlich für meine Tochter verarbeitet, der ist in allen Farbeon so schön!

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist mal eine wirklich sehr schöne Idee. Ein wunderschönes Kleid - sogar mit der Farbe "Gelb" - bin auch rothaarig und habe mich das nie getraut. Aber, SUPER!! Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. ♥ woooooooooooooooow ♥ süße!!! ein träumle!!! ich dank die mega doll ;)
    küssken :) ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...