Donnerstag, 23. Juli 2015

RUMS #21 Maxikleid Lizzy

Ups...schon wieder eine Woche vorbei. Manchmal ist das reale Leben eben wichtiger und vereinnahmender als gedacht. Dennoch wird immer genäht, nur das Fotografieren und Bloggen dauert momentan etwas länger.

Heute mag ich euch mein neues Maxikleid zeigen. Mein erstes Maxikleid (hier) ist ein absolutes Lieblingsstück. Den Stoff für mein neues Maxikleid habe ich schon lange und wollte diesen Sommer endlich ein Kleid daraus nähen. Eigentlich ein kurzes, aber dann ist es doch ein langes Kleid geworden ;-)


Das Kleid ist mehr oder weniger beim Nähen entstanden. Erst war ganz schlicht, aber irgendwie fehlte mir was. Also habe ich beherzt die Schere genommen und das fertige Kleid gekürzt und einen Stoffstreifen zugeschnitten und mit der linken Seite nach außen unten wieder rangenäht. Aber dennoch fehlte mir noch etwas. Also gleich gleich nochmal die Schere angesetzt und diesmal unter der Brust ein Stück rausgeschnitten einen schwarzen Streifen eingenäht. Jetzt gefällt mir das Kleid gut.


Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Maxikleid-Fan werde, schließlich bin ich doch ziemlich kurz geraten. Die Kleider sind einfach toll für den Sommer. Deshalb wird es definitiv auch ein drittes Maxikleid geben. Der Stoff liegt schon bereit... :-)


Schnitt: Lizzy (allerlieblichst)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Denise, das ist ja wundervoll geworden! Grosse Klasse! Dankeschön auch und GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. WOW das ist so schön! Ich finde den Stoff auch mega klasse! Da komme ich ja selbst auf den Geschmack mal ein Maxi zu nähen. Viele Grüße und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fesch! Das steht dir ausgezeichnet! Die Farbkombi ist toll!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön geworden, besonders, nachdem du es nochmal aufgepeppt hast! Tolle Hingucker!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid! Und in den Stoff habe ich mich sowas von verliebt!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön geworden. Vor allem das Dekolette und die Stufe unten. Das wäre auch mein Lieblingsmaxikleid.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wundervoll ist deine Lizzy geworden! Und da du schreibst, dass du nicht groß bist, sollte ich mich vielleicht auch noch an die Maxiversion wagen. Sieht nämlich richtig gut aus bei dir!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...