Dienstag, 25. August 2015

Der eigene Kopf und so...

Zwergin ist eine richtige Quasseltante und diskutiert total gern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr das mehr Spaß macht als spielen ;-) Als Mama finde ich das total schön und mag die vielen Diskussionen mit Zwergin (auch, wenn Diskussionen über Kleinigkeiten sehr zeitraubend sein können). Zwergin hat eben ihren eigenen Kopf und oft auch ganz genaue Vorstellung wie etwas zu sein hat. Manchmal sieht man das auch an ihrem Outfit. Meistens versuche ich Kombis zu nähen bzw. beim ersten Anziehen die Teile entsprechend zusammenzustellen. Diese Kombis merkt sie sich und zieht dann die Sachen meist auch nur in dieser Kombination an oder sie stellt sie selbst etwas zusammen ...
 

Als ich das Hafenkitzshirt genäht habe, gingen mir allerdings eher Dinge wie "Stoffresteabbau" und "Sommersachen auffüllen" durch den Kopf. Shirts braucht Zwergin immer und dazu geht auch eine schlichte Jeans - dachte ich.


Zwergin hingegen war sofort der Meinung, genau die passende Hose dafür zu haben und sogar noch die passenden Socken (hm...da hab ich mich schon etwas gewundert). Kaum war das Shirt fertig, wurde anprobiert und da kam sie auch schon mit ihren passenden Kombiteilen um die Ecke.


Meine erste Reaktion war wohl ein Schmunzeln (obwohl ich mich vor Lachen hätte kugeln können). Die Kombi mit Shorts vom letzten Jahr und die Kniestümpfe dazu, das ist absolut Zwergin und irgendwie...ich weiß nicht so recht warum...aber irgendwie...tja, irgendwie passt das schon alles zusammen...


Zu diskutieren gab's da auch nichts (es gab nur Unverständnis ihrerseits, dass ich nicht von selbst auf DIE Kombi gekommen bin ;-)) Sie mag das "Set" und ist total happy damit...



Schnitt: Shirt Mieze (rosarosa), Shorts Unella Blomma (glitzerblume)
verlinkt: creadienstag, Dienstagsdinge, HOT, kiddikram, meitlisache

Kommentare:

  1. Genau, die Kniestrümpfe gehören bis zu den Knieen. Drumm heissen die ja so. Der Meinung ist meine Kleine auch immer. Und wenn ich die doch mal nach unten schiebe sind sie gleich wieder oben.
    Aber die Dickköpfchen sind doch auch extremst süss, nicht? Wenn sie nicht grad mit den Hello Kitty Badelatschen bei Regen zum Bäcker gehen wollen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :-) Stimmt, süß ist das auf jeden Fall!

      Löschen
  2. Ach ist das niedlich!! Das Mädchen und auch das Shirt!! :))
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  3. Meine große Tochter ist 13 und solche extrem farbenfrohen Kombis sind bis heute ihr Markenzeichen. Auch im plappern und diskutieren erkenne ich zu 100% meine Große wieder!

    Deine Kombi ist toll und deine Zwergin umwerfend!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...