Donnerstag, 13. August 2015

RUMS #23 Lang hat's gebraucht...

Vielleicht kennt ihr das? Ihr seht einen Schnitt, der euch auf Anhieb gefällt, aber habt Zweifel, ob das wirklich zu euch passt. An anderen findet ihr den Schnitt super, aber wird das an einem selbst auch so gut aussehen? Lohnt es einen Schnitt zu kaufen, nur um mal zu probieren, ob das was für einen wäre? Oder doch lieber bei Altbewährtem bleiben? So oder so ungefähr ging es mir mit Joana. Ich weiß gar nicht wie oft ist den Schnitt schon bei anderen gesehen und seit Jahren bewundert habe. Immer gefallen mir die Shirts oder Kleider nach diesem Schnitt, doch war ich stets der Meinung, dass der nichts für mich ist. Angeschnittene Ärmel, für mich?! Bin ich doch bisher überzeugt von Shelly (hat ja auch normale Ärmel) als bewährtes Basicsschnittmuster (vielleicht bin ich da ein wenig eigen ;-)). Nun habe ich mich doch mal an Joana getraut und auch gleich noch einen laaaange, im Stoffschrank schlummernden Stoffrest vernäht.


Das Shirt war ganz schlicht und schnell genäht, ganz ohne Schnickschnack. Den Ausschnitt habe ich noch ein klein wenig verändert.


Mit der kleinen Raffung gefällt mir das Shirt etwas besser. Ansonsten ist durch das Stoffmuster schon genug los auf dem Shirt ;-)


Der Stoffrest hat bis ganz genau gereicht (bis auf den letzten Zentimeter genau) und ich bin froh, dass ich Joana auch mal probiert habe. Der Schnitt gefällt mir, trotz angeschnittener Ärmel und wird sicher nochmal genäht....

Zum Schluss habe ich mal ein paar Outtakes für euch Die Fotos zu machen, war diesmal gar nicht so einfach, denn Zwergin hat Papa als Assistentin beim Fotografieren unterstützt, hat mich in Position geschoben, an mir gezupft und wollte unbedingt noch Accessoires dabei haben :-)



Habt einen sonnigen Tag...


Schnitt: Joana (Jolijou)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Boaaaa was für ein Bomben Stoff, megaaaa <3 <3

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt sieht wunderschön aus,die kleine Raffung am Ausschnitt gibt dem Shirt den richtigen Pfiff

    AntwortenLöschen
  3. Wow toller Stoff tolles Shirt steht dir Klasse!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich steht dir das Shirt! Klasse!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist wunderschön geworden - Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen, und es steht Dir ausgezeichnet!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Denise,
    genau wie Dir ging es mir auch mit meinem Rums :-))
    Das Shirt sieht super aus, steht dir sehr gut und der Stoff ist auch toll.
    L. G. Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...