Donnerstag, 6. August 2015

RUMS #22 Sommerkleid La Playa

In diesem Sommer entdecke ich meine Liebe zu Kleidern neu. Neben den Maxikleidern, die ich total gern trage, wollte ich unbedingt noch ein richtiges sommerleichtes und luftiges Kleid nähen. Zwergin hat ein La Playita-Kleid, dass ich an ihr sehr mag. (Das Kleid zeige ich euch beim nächsten Mal.) Also habe ich mich mal an La Playa getraut, obwohl ich Zweifel hatte, dass der Schnitt zu mir passt. Aber luftig und sommerlich ist es auf jeden Fall. Also musste ich es einfach mal probieren ;-)


Das Kleid passte auf Anhieb. Ich habe das obere Vorderteil eine Nummer größer genäht als den Rest. Durch das Neckholder-Oberteil fühlt sich das Kleid ziemlich wenig an und der sehr leichte Blumenstoff sorgt dafür, dass sich das Kleid wie ein Hauch von Nichts anfühlt. Da kostete mich das Rausgehen schon ein bisschen Überwindung.

 
Letztlich hat mich die momentane Hitze überzeugt, das Kleid nun doch mal anzuziehen.


So ganz wohl fühle ich mich noch nicht in dem Kleid, aber das kommt vielleicht noch. Den Schnitt mag ich eigentlich...



Psst...Ihr könnt noch bis Sonntag an meiner Verlosung teilnehmen. Also war mag, hüpft noch gern ins Lostöpfchen...hier entlang...


Schnitt: La Playa (Bienvenido Colorido)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid sehr schön! - es ist auf alle Fälle tragbar!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das kannst Du aber definitiv super tragen. Ich hab's allerdings auch noch ungetragen im Schrank liegen, denn es ist schon sehr figurbetonend... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid steht dir außerordentlich gut und macht eine tolle Figur. Ich finde es sehr vorteilhaft!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,
    super sommerliches Kleid aus wunderschönem Stoff. Perfekt für die warmen Temperaturen und Strand und Sommer allgemein! Besonders das Blumenmuster finde ich sehr schick und ansprechend! Ist es Jersey oder ein anderer Stoff?


    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      der Blumenstoff ist Viskose von Stoff & Stil.

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  5. Das Kleid ist suuuuperschön!!!! Und es steht Dir klasse!
    Hihi,ja,ich habe mich die ersten Male in Viskosekleidern auch sehr nackt gefühlt :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...