Dienstag, 1. September 2015

Letztes Sommerkleid (vielleicht)

Eines der letzten Sommerkleider dieses Jahr ist ein geliebter Klassiker geworden. Das Stufenkleid ist fester Bestandteil und gehört bei Zwergin quasi zur Grundausstattung. Bisher konnte sie die Kleider vom letzten Jahr noch gut tragen, aber zum Ende des Sommers hat sie nun doch  noch ein paar wenige Zentimeter zugelegt. Deshalb habe ich noch ein neues Stufenkleid genäht, das sicher auch nächsten Sommer noch gut passen wird.


Das Kleid ist diesmal etwas dezenter, weniger bunt als die meisten ihrer Sachen und ganz ohne Schnickschnack. Die Kombi aus Blümchen und Punkten mag Zwergin aber trotzdem sehr gern :-)


Das Kleid wurde auch schon zur Einschulungsfeier ausgeführt. Nächstes Jahr ist dann Zwergin dran und darf endlich in die Schule gehen (sie kann es jetzt schon kaum abwarten). Vielleicht wird dann ein Stufenkleid ihr Einschulungskleid.


Jetzt wird aber erstmal dieses Kleid ausgeführt. Ich musste es ihr schon mit viel Mühe abschwatzen, um es überhaupt mal waschen zu dürfen. Momentan würde sie das Kleid am liebsten täglich anziehen.


Für die kommenden kühleren Tage werde ich ihr noch ein Bolerojäckchen dazu nähen. Dann kann sie das geliebte Kleid auch gut im Herbst tragen.


Ob das Kleid nun wirklich das letzte Sommerkleid sein wird, weiß ich selbst noch nicht... ;-)


Schnitt: Stufenkleid (lillesol & pelle)
verlinkt: creadienstag, meitlisache, kiddikram, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch! So schön retro geworden, das kommt immer gut :D
    Bei uns wirds jetzt nur noch Herbstkleidchen geben :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß das Kleid <3
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist wirklich zucker und steht Deiner kleinen Rotblonden ganz toll. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden. Ich mag es ja gerne eher schlichter. Meine Tochter hatte dieses Jahr zu Ihrer Einschulung ein Stufenkleid. LG Ramona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...