Montag, 28. September 2015

Marla Panties

Ruhig war es hier im Blog. Aber das war auch gut so, denn hier gab es viel zu tun. Zwergin hatte Geburtstag und da musste eine Menge organisiert und vorbereitet werden. Kleine Einblicke gab's zwischendurch mal bei Instagram, morgen zeige ich euch dann mehr hier im Blog...

Heute mag ich euch eine Kleinigkeit zeigen. Ich versuche immer noch einige Stoffreste abzubauen und habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden, damit gleich noch Zwergins Kleiderschrank mal wieder etwas aufzufüllen.


Schnell genähte, bunte Panties, für die selbst kleine Reste gut zu gebrauchen sind. Größe 98/104 braucht nicht viel Stoff und wird bestimmt auch noch eine Weile getragen. Am Bund habe ich (anders als beim Schnitt vorgesehen) kein Gummiband eingezogen. Ohne findet Zwergin es viel bequemer und angenehmer zu tragen.


Die nächsten Panties liegen schon zugeschnitten bereit und müssen nur noch vernäht werden. Ein bisschen süchtig machen die Dinger ja schon. Wenn ich abends Lust habe ein bisschen zu nähen, aber auch schnell was Fertiges in der Hand haben mag, sind die Panties ideal ;-)

Liebe Grüße


Schnitt: Marla (schnittreif)
verlinkt: meitlisache, kiddikram

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die süßen Beispiele - die Pantys sind sehr hübsch und ich mag diesen Schnitt auch sehr gerne.
    Ich nähe die "Marla" auch sehr gerne und habe bislang auch viele Säume ausprobiert und noch keinen Favoriten gefunden:
    Mit Overlock versäubern und absteppen oder mit einem dreigeteilten Zickzackstich oder Zwillingsnadel.
    Einmal habe ich es auch mit der Cover versucht, die allerdings Stiche an den dickeren Stellen ausgelassen hat. (Lässt sich sicher einstellen, nur fehlte es an Zeit)
    Dürfte ich fragen, wie du gesäumt hast - das sieht echt klasse aus!
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Baya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist für mich bisher der beste für solche Panties :-) Ich versäubere die Kanten mit der Overlock, bügel den Saum nach innen und steppe den Saum mit einem dreifachen Steppstich oder einem Zickzackstichg ab.

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...