Donnerstag, 17. September 2015

RUMS #27 Phantasia

Heute mache ich mal ein bisschen Eigenwerbung und habe am Ende des Post ein Bitte an euch....

Vor einigen Wochen hat Maren (Monsterzwerge & lange Nächte) zum Probenähen aufgerufen und ich durfte dabei sein. Was hab ich mich gefreut, denn es war ein spannendes Probenähen, ganz anders als sonst. Es gab kein mehr oder weniger fertiges E-book, nicht mal eine Kurzbeschreibung. Wir hatten nur die unbeschrifteten Schnittteile, ohne weitere Angaben und sollte daraus irgendwie eine Tasche nähen. Das war gar nicht so einfach. Ich weiß nicht wie oft ich die Teile gedreht und gewendet habe, Ideen hatte, diese wieder verworfen habe. Erste Nähversuche gingen mächtig in die Hose, aber dann habe ich am Ende doch eine Tasche zustande gebracht.


Diese Art des Probenähens hat richtig Spaß gemacht, zumal die Gruppe wirklich toll ist. Die größten Fragen hat ein Teil aufgeworfen, das sich nicht so leicht unterbringen ließ. Bei mir ist es der Verschluss geworden :-)


Meine Phantasia ist aus dunkelbraunem Cord genäht und mit türkis und pink kombinert. Die Kombi mag ich einfach sehr gern.


Zwergin hat sich schon angeboten, die Tasche auszuführen. Aber nichts da. Meine!


Ich finde es wirklich spannend, wie viele verschiedene Varianten aus den Schnittteilen entstanden sind. Vielleicht habt ihr schon die ein oder andere Tasche gesehen. Bis 20.9. (20 Uhr) könnt ihr die verschiedenen Taschen noch bewerten. Der Gewinner "muss" dann auch die nächste Tasche von Maren probenähen. Ich würde mich dafür natürlich gern "opfern"... *hihi*

Also wenn euch meine Tasche gefällt, dann schenkt mir doch HIER ein Däumchen :-)
Ich würde ja nie betteln, aber bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...bitte...

Ok, das reicht ;-)  

Seid lieb gegrüßt 

verlinkt: RUMS
Schnitt: frei nach dem Schnitt Phantasia (Monsterzwergen & lange Nächte)

Kommentare:

  1. Die Tasche ist aber wirklich wunderschön geworden! Mehr als gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal Probenähen der anderen Art - ein richtiges Schnittmuster-Puzzle ;)
    Deine Version ist jedenfalls rundum gelungen
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist deine Tasche geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Meinen Daumen hast du bekommen ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...