Donnerstag, 8. Oktober 2015

RUMS #29 Alegra als Shirt

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ich euch heute mein RUMS zeigen kann. Genähtes habe ich zwar genug, aber es fehlte in den letzten Tagen einfach am fototauglichen Wetter. Nun stand ich heute morgen also im Regen und mein lieber Mann hat schnell ein paar Fotos gemacht, denn ich wollte euch unbedingt mein neues Shirt zeigen.


Schon vor Monaten hatte ich mal Alegra als Jacke genäht, war aber total unzufrieden damit, so dass die Jacke fast ungetragen ist. Ich weiß nicht so recht woran es liegt, dass sie mir nicht gefällt, aber da nun definitiv die Strickjackensaison ist und ich Jacke in allen Varianten liebe, wollte ich noch einen Versuch starten. Also andere Kragenversion genäht und ich war plötzlich vollkommen überzeugt vom Schnitt. Die Jacke zeige ich aber erst demnächst. Mit der Jacke habe ich einige Tragevarianten ausprobiert und dabei gefiel mir eine Version besonders gut. Deshalb habe ich den Schnitt nochmal genäht und diesmal mit ein paar wenigen Änderungen ein Shirt daraus gebastelt.


Also einfach den doppelt genähten Kragen 2 aus dem E-book vorn übereinandergelegt, die überstehende Länge unten abgeschnitten und noch ein Saumbündchen ran. Fertig!


Durch den weichen Stoff fällt der Kragen schon locker und so das Shirt ist für mich eine gute Alternative zur Strickjacke.

Liebe Grüße


Schnitt:  Alegra (Milchmonster) leicht verändert
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Shirt. Steht dir sehr gut. Es muss ja auch nicht immer eine Jacke sein :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Shirt sieht total genial aus! Eine klasse Idee.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das hat doch auch was! Mit gefällt die Shirt-Variante auch sehr gut! :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Abwandlung gefällt mir! Das Shirt fällt auch richtig toll!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich auch super! Mit den Streifen ist der Effekt noch cooler! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Diese Shirts, bei denen das unten quasi überkreuzt ist mag ich eh - vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich auch dringend eine Jacke ändern muss *g* Steht dir gut!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...