Donnerstag, 5. November 2015

RUMS #32 Langer Cardigan (MCM)

Wer mir auf Instagram folgt, konnte am Montag schon einen Blick auf meinen heutige RUMS werfen. Momentan ist bei mir Hochsaison für Cardigans (ich bin eben eine Frostbeule). Meine Sammlung wächst stetig und ich mag jedes einzelne Teil total gern (und trage sie auch!).


Genäht habe ich meinen zweiten MCM-Cardigan, allerdings diesmal um 12 cm verlängert. Irgendwie hatte ich mir bei dem Stoff sofort etwas Längeres vorgestellt.


Eigentlich mag ich solche Muster nicht so gern (erinnert mich irgendwie an Omas alte Wolldecke), aber in Kombination mit den hellen Farben, war der Stoff auf jeden Fall mal einen Versuch wert.


Am Ende ist der Cardigan auch so geworden, wie es mir vorgestellt habe und ich trage die Jacke sehr gern. Nur mein liebster Mann findet die Länge weniger schön. O-Ton: "Sieht aus, als würdest du einen Frack tragen." - (Na, danke! ... Männer!!!)


Ja, der Cardigan ist hinten ziemlich lang und ich bin auch ziemlich klein, aber ich mag's eben auch mal so...

Liebe Grüße


Schnitt: My cuddle me (Schaumzucker), verlängert ähnlich P.I.A. Pünktchen
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ein toller Stoff in toller Kombination mit dem schnitt! Von vorne sieht die Länge gut aus. Von hinten hat Dein Mann ein bisschen Recht :D *wegduck* aber Hauptsache ist, Dir gefällts und Du fühlst Dich wohl :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist spitze. Ich mag die Länge! So bleibt auch der Popo noch schön warm. Und das Muster ist sehr passend.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Stoff ist ja mal echt schön...hinten ist er schon etwas lang...aber ich hatte das problem auch schon einmal und hab dann einfach eine ovale form daraus gemacht...aber ich finde er steht dir echt sehr gut ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich selbst bin Etwas größer (1,82m)... Und finde die Länge super ;-) wie praktisch das jetzt bei kleineren Menschen ist, weiß ich nicht, aber ich finde die Jacke steht dir trotz allem! :-) das Muster finde ich an der Jacke ach toll... Hätte ich nur den Stoff gesehen , hätte ich mir die tolle Jacke gar nicht vorstellen können! Hast du sehr schön hin bekommen!!!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Stoff sieht toll aus! Und auch die Länge finde ich in Ordnung. Ich mag Cardigans gern lang.
    Tolles Teil, gefällt mir sehr gut.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Länge ganz wunderbar und das Muster steht Dir nicht schlecht. Ich werde meinen MeCuddle- Schnitt auch mal verlängern. Lieben Dank Alex

    AntwortenLöschen
  7. ♥ schickoooooobellooOoooOo ♥ und eine schööÖööne kuschellänge ;) ♥ steht dir mega gut ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...