Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender

Heute mag ich mal nichts Genähtes zeigen, sondern den diesjährigen Adventskalender für Zwergin. Bisher wollte bei mir noch nicht so recht Weihnachtsstimmung aufkommen, aber am letzten Wochenende hat es mich dann doch gepackt :-)


Irgendetwas wollte ich basteln (das gehört einfach zu Weihnachten). Also ein bisschen bei Pinterest gestöbert, gepinnt und gepinnt und dann spontan beschlossen einen neuen Adventskalender für Zwergin zu machen. Diesmal wollte ich ein Dorf haben. Angefangen habe ich dann mit den Tüten, aber dann gemerkt, dass mein Dorf ganz schön viel Platz einnimmt. Also habe ich meinen Plan ein wenig geändert und kleine Häuser für das Dorf gebastelt.


Jedes Häuschen sollte anders aussehen, aber das ist bei 24 Stück gar nicht so einfach. Ich kann nicht mal genau sagen, ob es geklappt hat. Hach, so viele Fenster und Türen...


Der Kalender ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden und tatsächlich schon komplett mit Kleinigkeiten zum Spielen und Basteln gefüllt (das mache ich sonst meistens erst nach und nach). Zwergin kann so einiges entdecken.

Der Kalender vom letzten Jahr (hier) ist auch wieder im Einsatz, aber der gehört dieses Mal uns ;-)


Liebe Grüße



Ideen von Pinterest 
verlinkt: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Adventskalender! Gefällt mir total gut!
    LG Janina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...