Donnerstag, 28. Januar 2016

Eine reicht nicht...

Zwei eigentlich auch nicht ;-) Aber bevor ich die dritte Missy zeige, ist heute erstmal Nummer zwei dran. Diesmal sind bei mir die Zebras los. Igrendwie fand ich den Stoff schon beim ersten Anblick toll und hatte gleich im Kopf einen Pulli genäht - tja, und nur zwei Stoffmärkte später, habe ich ihn dann gekauft...spontan ist anders, aber ich habe einfach etwas gezweifelt, ob mir die Zebras nicht zu viel sind.


Meine erste Missy aus Batik-Alpenfleece ist so schön kuschlig und gemütlich, dass ich gleich noch eine genäht habe. Natürlich wieder länger, damit auch der Po schön warm bleibt. Naja, aktuell fühlt sich zwar das Wetter wie Frühling an, aber als wir am letzten Wochenende die Fotos im Schnee gemacht haben, war ich doch sehr froh über den kuschligen Pulli ;-)


Diesmal habe ich die Kragenversion genäht. Obwohl ich Kapuzen (vor allem sehr große) total gern mag, gefällt mir der Kragen auch wirklich gut. Durch den dicken Stoff hängt er auch nicht so unmotiviert (wie aus Jersey) an mir rum (ihr wisst, was ich meine oder?).


Ganz stolz bin ich immer noch auf die Ösen. Ich weiß nicht, wie oft ich mich mit den Dinger immer abgemüht habe. Das Einschlagen hat fast nie funktioniert. Der Gleichklang von Hämmern und Fluchen hat meinen Mann zwar immer sehr amüsiert, aber am Ende waren die Ösen meistens verbeult, nicht richtig fest und dann auch gleich wieder rausgerissen. Eine anderen Größe und ein bisschen Übung später, klappt das Anbringen der Ösen mit der Zange viel besser und ist nun ganz entspannt.


Die dritte Missy zeige ich euch in den nächsten Tagen, dann ist Schluss damit - vielleicht. Irgendwie macht der Schnitt wohl süchtig ;-)

Liebe Grüße
Schnitt: Missy (Melians kreatives Stoffchaos)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Denise, was für eine tolle Missy. Sie steht dir ganz wunderbar. Ich habe mich immer noch nicht ran gewagt. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein ganz toller Sweater geworden; nach dem schnitt muss ich mal schaun, auch dein Stoff ist sooo schön**+
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Missy. Der Stoff gefällt mir wirklich sehr...ich bin dann mal shoppen ;)
    Lg
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Ösen. Die Zange ist da auf jeden Fall eine große Bereicherung!
    Gemütlicher Pulli!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schöner Stoff und auch ein guter Schnitt finde ich. Mal sehen ob ich den Schnitt auch mal nähe. Vor allem die Länge gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Ösen machen mich auch immerverrückt! Toller Pulli! Lg Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...