Dienstag, 26. Januar 2016

Ophelia

Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass es bald einen neuen Schnitt von Mialuna gibt. Den Schnitt wird es als Shirt oder Kleid geben. Für Zwergin habe ich erstmal zwei neue Kleider genäht. Das erste ist ein bisschen retro geraten, aber das mag ich ja sehr gern.


Die Stoffkombi ist diesmal eine Verzweiflungstat gewesen. Zwergin wollte unbedingt ein Kleid aus dem Eichhörnchenstoff (sie liebt Tierstoffe), aber leider hatte ich nur doch einen Rest. Ein passender Kombistoff war schwer zu finden und da fiel mir beim ratlosen Stöbern in den Stoffvorräte der orange Stoff in die Hände.

 
Wirklich überzeugt war ich von der Kombi erstmal nicht, aber einen Versuch war es wert. Am Ende bin ich überrascht, dass die Stoffe doch so gut zusammen passen und mir zu dem Schnitt total gut gefallen.



Den Bündchenstreifen am Ausschnitt habe ich etwa breiter geschnitten als er eigentlich sein soll. Das mag ich immer mal ganz gern.


Das zweite Ophelia-Kleid zeige ich euch dann demnächst...

In der Zwischenzeit muss ich mich langsam mal dem diesjährigen Kostüm widmen. Mehr als die Stoffe zu kaufen, habe ich bisher nicht geschafft. Ein Waschbär möchte Zwergin diesmal sein. Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit, denn bisher gibt es nur eine grobe Idee vom fertigen Kostüm ;-)

Liebe Grüße


Schnitt: Ophelia (mialuna - erscheint demnächst)
verlinkt: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge, meitlisache, kiddkram

Kommentare:

  1. Wunderschön! Gerade die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Die Stoffe sind ja toll!
    Vielleicht magst Du ja das Kleid bei meiner Kleiderwoche verlinken. http://johysbuntewelt.blogspot.de/2016/01/kleiderwoche-2-fannie-oder-die.html
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ich verlinke gern :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schön Retro :-)
    Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja niedlich!! Das Kleidchen finde ich klasse, schöne Stoffe!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Total süß das KLeid und die Stoffwahl passt so richtig zu den rotblonden Haaren Deiner Tochter. LG Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...