Donnerstag, 17. März 2016

Gleich nochmal...Lady Carolyn

Ziemlich ruhig hier im Blog. Aber dafür gibt es auch einen Grund: Mich hat die Grippe erwischt. Und zwar ganz schön heftig und intensiv. Tagelang habe ich nur schlafend verbracht. Nun geht es langsam wieder bergauf, aber gesund bin ich immer noch nicht. Eigentlich wollte ich nicht sofort meine zweite Lady Carolyn zeigen, aber für Fotos von anderen Sachen, sehe ich einfach noch zu krank aus. Abgesehen davon, dass Fotos machen mit wummerndem Kopf und verschnupfter Nase, einfach keinen Spaß macht.


Meine zweite Lady Carolyn für den Frühling ist ebenfalls in meiner absoluten Lieblingsfarbe dunkelblau, aber diesmal mit einem auffälligen Stoff kombiniert.


Für den Ausschnitt habe ich eine türkise Satinpaspel eingenäht, die einen schönen Abschluss bildet. Den Ausschnitt nähe ich übrigens immer an der Überschneidung zusammen, damit es nicht zu ungewollten Einblicken kommt, wenn ich  mich mal nach vorn beuge und außerdem sitzt das Shirt dann einfach auch besser.


Die Ärmel sind wieder extra lang und mit einem kleinen Bündchen aus Kombistoff genäht.


Ich mag den Schnitt so gern, dass ich glatt noch ein oder zwei Shirts nähen würde. Aber im Frühling nur mit Lady Carolyns rumlaufen, ist mir dann doch zu eintönig ;-) Fürs erste reichen mir die beiden Shirts.


So und jetzt mal etwas ganz anderes...ein ganz harter Break vom Nähen zum Reallife. Neben dem Nähen und Bloggen, habe ich natürlich noch einen richtigen Job, in einem Forschungsprojekt (in Zusammenarbeit mit der Vodafone Stiftung und dem Bundesinstitut für Berufsbildung). Kurz gesagt, geht es um die Verbesserung betrieblicher Weiterbildung durch die Analyse der Lernkompetenzen von Mitarbeitern. Also, was genau Mitarbeiter mitbringen sollten, um im Job gut lernen zu können. Um genau das herauszufinden, führen wir gerade eine deutschlandweite Befragung mit ca. 10 000 Mitarbeitern durch. Die Befragung dauert ca. 15 Minuten, ist anonym und am Ende könnt ihr an einer kleinen Verlosung teilnehmen. Vielleicht habt ihr Lust das Ganze durch eure Teilnahme zu unterstützen. Es tut auch nicht weh und ich würde mich freuen :-)  Falls ihr mehr Infos haben möchtet, schreibt mir einfach eine Mail zwergenluxus@gmx.de oder schaut mal auf unserer Website lekaf.de vorbei. Da gibt es auch ein kurzes Video zum Thema.

Zur Befragung geht es direkt hier entlang: LEKAF-Befragung

Schonmal ein großes Danke und liebste Grüße


Schnitt: Lady Carolyn (mialuna)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Wow, deine Lady Carolyn gefällt mir total gut!! Die Paspelierung ist echt gut gelungen. <3 Ich habe das SM hier auch schon liegen. Wird bestimmt dank deiner Inspiration eines meiner nächsten Projekte werden. LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes Shirt!
    Gefällt mir richtig gut :-) und dir steht sie richtig gut ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein wunderschönes Shirt... Gefällt mir sehr, sehr gut...

    LG Hunni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...