Donnerstag, 3. März 2016

Lady Carolyn für den Frühling

Langsam fange ich mit den Frühlingssachen für an. Also keine Kuschelpullis oder Rollkragenpullover mehr, sondern ein paar leichte Langarmshirts für den Frühling müssen her. Den Anfang macht meine momentan liebste Farbe: dunkelblau.


An dem Fuchsstoff konnte ich nicht vorbei und den wollte ich auch unbedingt für mich vernähen. Doch für ein ganzes Shirt war es mir doch zu viel. Aber für den Einsatz ist der Stoff genau richtig.


Die Ärmel habe ich noch etwas länger als nötig geschnitten und noch ein Bündchen aus Fuchsstoff angenäht. Die langen Ärmel sind ein sozusagen Überbleibsel der Kuschelpullis, die für mich erst durch die langen Ärmel richtig gemütlich werden.


Ich liebe diesen Schnitt. Eigentlich ein schlichtes Shirt, aber durch den Einsatz einer der feministen und harmonischsten Shirt-Schnitte, die ich bisher genäht habe. Ihr merkt, ich komme ins Schwärmen.


Das nächste Teil steht auch schon an, aber zwischendurch mag ich gerade ein bisschen mit Schnittmustern spielen. Das Ergebnis zeige ich euch dann demnächst oder ich schaut bei Instagram vorbei. Da gab es gestern schonmal einen Einblick ;-)


verlinkt: RUMS
Schnitt: Lady Carolyn (mialuna)

Kommentare:

  1. Knaller! Die ist superschick und steht dir ausgezeichnet. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus dein Shirt und an dem Fuchsstoff bin ich auch nicht vorbei gekommen :-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht klasse aus :D Vor allem der Einsatz vorne und mit dem eingenähtem. Ist das eine PAspel? Wie heisst der schnitt?
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe in den Einsatz rundherum eine Paspel eingenäht. Der Schnitt heißt Lady Carolyn von mialuna.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzt endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt!
    Der ist echt genial und du hast ihn wunderbar umgesetzt!
    In den Stoff hab ich mich auch schon mehrmals verguckt...aber noch bin ich stark (Stoffkaufverbot) :-)
    Toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht dir ausgezeichnet (der SChnitt natürlich auch)
    Ich mag lange ärrmel auch sehr, für müssen es entweder 3/4 sein oder dann "zu"-lang ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schickes Shirt... ich find das toll, wenn solche Stoffe so dezent eingebaut werden :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...