Dienstag, 17. Mai 2016

Elfina

Langsam rückt unser Urlaub näher und dafür braucht Zwergin noch ein paar Kleider. Obwohl ich schon Unmengen von Schnittmustern habe, mag ich trotzdem immer noch was Neues ausprobieren. Da kam mir Elfina gerade recht.


Elfina ist ein toller Schnitt, der auch super zum Stoffresteabbau geeignet ist.


Für die erste Version habe ich nur zwei Stoffe kombiniert, aber durch die Teilungen lassen sich auch mehrere Stoffe gut kombinieren.


Aus anderen Stoffen, könnte ich mir den Schnitt auch gut für das Einschulungskleid vorstellen, aber Zwergin mag lieber ein Drehkleid. Aber vielleicht kann ich sie noch überzeugen ;-)


Ich werde den Schnitt auch noch in der kurzen Version sicher auch noch als Shirt nähen.

Liebe Grüße
Schnitt: Elfina (Elsterglück)
verlinkt: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge, meitlisache, kiddkram

Kommentare:

  1. Hihihi das mit den Drehkleider ist hier dasselbe. ;) Die Elfiara steht deiner Maus aber wirklich gut! Toll geworden.<3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. ein unglaublich süßes kleid, welches bestimmt mit viel freude getragen wird.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Joa, den Schnitt finde ich auch gut. Sieht richtig niedlich aus. Schönen Tag noch, Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Oh diese Variante gefällt mir ganz sehr. Die einfache Ärmelform hat es mir angetan und so wie Du die Stoffe kombiniert hast - perfekt.
    Merke ich mir für unsere nächste Elfina.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich toll. Mir gefallen auch gerade die Ärmel. Das ist mal etwas anderes als normale Ärmel. :-)

      Löschen
  5. Was für ein cooler Stoff! Sind das Frösche? Wäre was für unsere "Fröschle" (sagt man hier zu kleinen Kindern). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind viele bunte Frösche. Die findet Zwergin total toll :-)

      Löschen
  6. Das Kleidchen ist toll, habe es schon bei Farbenmix bewundert ;-).
    Auch die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...