Mittwoch, 4. Mai 2016

Sew along Nähen für den Schulanfang

Bei uns steht dieses Jahr ein großes Ereignis an: Zwergin kommt in die Schule. Sie kann es kaum abwarten und plant schon fleißig alles für die Einschulung. Das bringt natürlich auch Wünsche und damit Aufgaben für mich mit sich. Da kommt mir der Sew along von LunaJu gerade recht.


Einen Ranzen haben wir vor einige Zeit schon gekauft. Es war gar nicht so einfach, für die kleine schmale Zwergin etwas Passendes zu finden. Und als wäre die Frage der Passform nicht schon schwer genug, gibt es auch noch so wenige Designs für Mädchen, die eben mal nicht ins klassische Schema pink, Glitzer, Einhorn etc. passen. Etwas Neutrales zu finden, das Zwergin gefällt ist dann schon eine Herausforderung. Aber am Ende haben wir ein tolles Design erstanden und Zwergin probiert den Ranzen ständig an, weil sie sich - wie sie sagt - schonmal wie ein Schulkind fühlen mag ;-) (ich habe bisher leider nur ein schlechtes Handyfoto vom Ranzen, aber für einen kleinen Eindruck reicht das vielleicht auch aus)


Heute ist auch schon der Startschuss beim Sew along und zwar beginnt jetzt das Brainstorming.

Also was will ich nähen?

Ganz klar, die Zuckertüte und ein Kleid - beides passend zum Ranzen in braun und ganz viel türkis.

Und genau das ist auch der aktuelle Stand...weiter bin ich mit dem Brainstorming noch nicht. Ich habe nicht mal nach Stoffen geschaut. Ich geb zu, es könnte mehr sein, aber ich bin ja auch erst am Anfang. Das wird schon und der sew along wird hoffentlich sein Übriges tun...

Also falls euch spontan ein passender Stoff in den Sinn kommt...für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße 


Kommentare:

  1. Wäre der was ? http://www.stickandstyle.de/stoffe/baumwolle-gemustert/minimuster/stoff-bellis-bluemchen-tuerkis-/-braun

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der ist schön. Den merke ich mir schonmal vor. Danke! :-)

      Löschen
  2. Ja suuper, auch eine Schultüte, ich freue mich dass du dabei bist! LG KRistina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...