Donnerstag, 2. Juni 2016

Diesmal ein Wickelkleid

Dieses Jahr habe ich endgültig meine Liebe zu Kleidern entdeckt. Früher war das ganz anders. Da habe ich selten mal ein Kleid oder einen Rock getragen, aber mittlerweile mag ich Kleider sehr. Diesmal habe ich ein (Fake) Wickelkleid genäht (leider auf den Fotos ein bisschen vom Winde verweht).


Bei dem Kleid habe ich bewusst alles aus einem Stoff genäht. Obwohl ich eigentlich auch gern mit einem passenden Unistoff säume, fand ich das bei dem Vogelstoff nicht so gut.


Beim ersten Ausführen hat sich das Kleid aber ehrlich gesagt wie eine Kittelschürze von Oma angefühlt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und fühle mich in dem Kleid auch ganz wohl - und das ist schließlich auch das Wichtigste.


Ich nehme an, die Kombi aus überschnittenen Ärmeln und das relativ kleine Muster sind schuld an meiner ersten Skepsis.


Nun haben sich die Zweifel aufgelöst und das Kleid ist fester Bestandteil meiner Sommergarderobe :-)

Liebe Grüße


Schnitt: Wickelkleid (Kibadoo)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Für eine Kittelschürze ist es eindeutig zu kurz ;-)
    Ein schönes Kleid!

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist so schön mit den Vögeln und Du hast ein schönes Sommerkleid daraus genäht. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch total hübsch! Kein Grund so selbstkritisch zu sein. Liebe Grüße 😙

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön leuchtend und frisch. Echt toll.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es herzerfrischend! Auch die Farben! ( Ich selbst habe mir aus dem Dessin in Rosatönen ein Langarmshirt genäht, das ich viel trage. )
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet und von einer Kittelschürze unterscheidet es sich glücklicherweise ja mindestens duch den Schnitt. Sieht toll aus!
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön. Schnitt und Stoff passen total gut zusammen! Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Super Kleid, ich hab ein Wickel Kleid aus dem gleichen stoff genäht.. Fand es auch sau schwer einen Kombi stoff zu finden..... Falls du schauen willst: heibchenweise.de lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...