Donnerstag, 29. September 2016

Fanni Stitch

Kleider, Kleider, Kleider ...so könnte ich meinen Kleiderschrank in drei Worten beschreiben ;-)

Ich trage Kleider total gern. Die sind bequem, bürotauglich und ich nähe sie gern. Diesmal habe ich Fanni Stitch genäht. Der Schnitt ist zwar recht schnell genäht, aber ich musst noch einiges anpassen, weil es mir einfach viel zu groß war.


Mit einigen Änderungen passt es jetzt aber super und ist sehr bequem. Ich mag solche Kleider total gern; einfach überziehen, passt, sitzt und ich muss nicht dauernd schauen, ob noch alles am richtigen Platz ist, daran rumzupfen und und und...(ich denke, ihr wisst was ich meine ;-))


Bei der Stoffwahl war ich mir nicht so sicher. Es war mir zu lila und zu viel Muster, aber dann habe ich den Stoff doch vernäht und finde das Kleid am Ende gut tragbar (obwohl das sicher nicht meine Lieblingsfarbe werden wird).


Da der Schnitt ansonsten ganz schlicht ist, mag ich die Manschette als kleines Detail.


So langsam bin ich auch in den Herbstmodus gekommen. Die ersten Kleider sind genäht, ich habe mich auch mal an eine Hose gewagt, aber eine Herbstjacke steht noch an. Es gibt also noch so einiges zu nähen und Zwergin braucht auch dringend neue Sachen....

Liebe Grüße


Schnitt: Freebook Fanni Stitch (Pech&Schwefel)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. WOW! Tolles Kleid! Tolle Fotos! Ich mag die Farbe total gerne - besonders für den Herbst/Winter!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid und wenn Dich Kleider so gut kleiden ist es nicht verwunderlich, dass Dein Kleiderschrank so voll ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut. Welche Änderungen hast du vorgenommen? Meine Fanni schlägt Falten am Busen und Rücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe an den Seiten, vor allem im Bereich der Taille einiges (ca. 5 cm) weggenommen. Vorher sah es sehr sackig und formlos aus. Ich geh da meist recht praktisch ran. Wenn ich sowas mache, probiere ich das Kleid immer linksrum an und markiere mir dann, wo ich was wegnehmen muss.

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...