Dienstag, 27. September 2016

Wickekleid zum Geburtstag

Nach der Einschulung folgt gleich das nächste große Ereignis für Zwergin - sie hatte Geburtstag. 6 Jahre ist sie nun schon und ein ganz stolzes Schulkind.

Wie jedes Jahr gab's natürlich ein Kleid zum Geburtstag. Diesmal ganz fruchtig mit Ananas.


Ein Kombistoff war gar nicht so leicht zu finden, aber mit dem Pünktchenstoff ist sie ganz glücklich. Genäht habe ich ein Fake-Wickelkleid. Das dreht sich schön, so wie Zwergin es mag.


Das Highlight liegt bei diesem Kleid aber eindeutig im Detail. Den Flamingoknopf sollte ich schon lange mal vernähen und nun ist er auch noch auf dem Geburtstagskleid gelandet.


Flamingos gehen bei Zwergin momentan total gut. Da stört auch das rosa oder pink nicht :-)

Wer mir auf Instagram folgt, hat auch schon einen Blick auf die Torte für die Feier mit der Familie werfen können. Die war diesmal schweinisch ;-)


Kommendes Wochenende gibt's dann den richtigen Kindergeburtstag. Diesmal wird unter dem Thema Polizei. Eine Sonderkommission wird ermitteln...ich bin gespannt. Die Vorbereitungen machen mir schon viel Spaß :-)

Liebe Grüße

Schnitt: Wickelkleid (Ki-ba-doo)
verlinkt:  HOT, creadienstag, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist so zuckersüß! Gefällt mir so gut. Und die Torte, zum Schreien!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid!!! Die Stoffkombi finde ich echt sehr gelungen. Das ist ja immer eine kleine Herausforderung mit so tollen, farbenfrohen Stoffen... Ganz liebe Grüße aus Würzburg!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz toll geworden! Mir gefällt der Stoff total gut: er ist zwar vom Ananasmuster sommerlich, durch die Farben aber auch super im Herbst tragbar;-))
    Liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...