Donnerstag, 29. Dezember 2016

Käthe

Zum Abschluss des Jahres schaffe ich es tatsächlich nochmal bei RUMS dabei zu sein. Genäht habe ich Käthe den neuen Schnitt von KonfettiPatterns. Eigentlich ist es ein Pullover, aber da ich die falsche Länge zugeschnitten hatte (ich sag nur, lesen hilft!), ist dann kurze Hand doch ein Kleid daraus geworden.


Den Schwalbenstoff habe ich schon eine ganze Weile hier liegen. Ich hatte leider zu wenig davon gekauft und ein passender Kombistoff fehlte bisher. Durch Zufall habe ich dann den Stoff in uni im Stoffladen um die Ecke entdeckt.


Am Schnitt gefällt mir der Kragen richtig gut. Nach all den Hoodies mit großer Kuschelkapuze mal eine schöne Abwechselung ;-) Es gibt aber im E-book auch noch eine Version mit Loopkragen.


Mein Mann findet das Kleid gar nicht gut. Ich mag es aber eigentlich schon ganz gern. Ich hatte allerdings auch schon überlegt, doch nochmal auf Pulloverlänge zu kürzen.


Aber jetzt bleibt es erstmal so.


So nun aber schnell noch rüber zum letzten RUMS des Jahres ;-)

Liebe Grüße

Schnitt: Käthe (KonfettiPatterns)
verlinkt: RUMS

Sonntag, 25. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

... wünsche ich euch und euren Lieben. Genießt ein paar schöne entspannte Tage zusammen :-)


Liebste Weihnachtsgrüße 

Dienstag, 20. Dezember 2016

Issy mit Katzen

Oje, das hat jetzt etwas länger gedauert, bis ich mal wieder zum Posten komme. Aber gestern war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr und nun widme ich mich mal wieder dem Bloggen und vor allem dem Nähen. Es müssen noch einige Weihnachtsgeschenke genäht werden.

Heute mag ich euch aber erstmal Zwergins neue Issy zeigen. Eine Kombi aus Katzen, Punkten und Streifen :-)


Diese Issy ist genau nach Zwergins Geschmack. Die Katzen mag sie sehr gern ;-)


Ein paar neue Sachen braucht Zwergin noch. Eine weitere Issy wird bestimmt auch nochmal dabei sein. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann noch ein paar neue Kleider ;-)


Die Stoffe liegen auf jeden Fall bereit und ein paar Tage sind es zum Glück noch bis Weihnachten.

Liebe Grüße
Schnitt: Issy (FeeFeeFashion)
verlinkt: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge

Dienstag, 6. Dezember 2016

NIKE

Viel nähe ich zur Zeit leider nicht und wenn, dann ist es schon schwierig auch noch Fotos zu machen. Aber das ist eben manchmal so. Der Job vereinnahmt mich zur Zeit total. Aber manchmal nehme ich mir dann doch ein wenig Zeit zum Nähen.


Diesmal ist es ein richtiges "Traumkleid" für Zwergin geworden. Den Stoff mit Traumfängern hat sich Zwergin sich selbst ausgesucht, den ich dann mit dem schlichten Kreuzstoff kombiniert habe.


Das Kleid habe ich in der Ballon-Version genäht. Das geht ganz schnell und mit dem Kragen, ist es auch genau das Richtige für die kalten Tage.


Zwergin ist ganz glücklich mit dem Kleid und freut sich, dass ich endlich den Traumfängerstoff vernäht habe.


Den Schnitt nähe ich sicher noch häufiger. Der ist wirklich schön und sitzt super.

Das E-book gibt's ab heute bei Fadenkäfer...und für alle Mamas gibt's auch noch die Erwachsenenversion des Schnitts. Den muss ich auch unbedingt noch für mich nähen....

Liebe Grüße
Schnitt: Nike (Fadenkäfer)
verlinkt: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...