Donnerstag, 26. Januar 2017

Dunkelblau, rot, weiß ... Missy Kleid

Ui...schon der dritte Post in dieser Woche. Endlich kommt mal wieder etwas Leben in den Blog. Heute bin ich auch nach längerer Pause mal wieder bei RUMS dabei.


Das Kleid ist wieder eine Missy geworden. Diesmal in der Lieblingsfarbkombi aus dunkelblau mit etwas rot und weiß.


Ich war mir nicht sicher, ob ich die Ärmelbündchen in dunkelblau oder lieber aus dem gemusterten Stoff mag. Am Ende habe ich beides genäht. Möchte ich den gemusterten Stoff tragen, muss ich das Bündchen nur umkrempeln, mag ich es lieber schlicht in uni, dann trage ich es normal ;-)


Durch den dickeren Sweat ist es auch im Winter gut tragbar.


Ich muss gestehen das nächste Kleid ist auch schon in Arbeit. Momentan trage ich einfach am liebsten Kleider. Also gibt es hier sicher bald das nächste hier zu sehen.

Liebe Grüße

verlinkt: RUMS  
Schnitt: Missy (Melians Kreatives Stoffchaos)

Kommentare:

  1. Total schön! Ich bin ganz angetan. Die Bündchen in 2 Farben sind eine süße Idee. 😍
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschööön! Darf ich dir eine Frage stellen? Wie hast du den Schnitt verlängert? Bist du von der schmalen Variante ausgegangen und hast dann einfach gerade nach unten verlängert? Das habe ich versucht, und ich habe so eine unschöne Beule im Kleid; da wo die Schräge von der Tailierung in die Gerade übergeht... Wie verhindert man das, ohne dass man das Kleid ausstellt? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Würde mich sehr über einen Tipp freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) .... Ich nehme die schmale Variante von Missy und verlängere nach unten. Allerings nicht ganz gerade, sondern nach unten etwas schmaler (wie die Körperform). Als ich es mal nur gerade nach unten verlängert habe, hatte ich auch eine Beule ab der Taille. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn das Kleid unten etwas schmaler ist, dann sitzt es auch unterhalb der Taille besser. Ich nähe immer so, dass das das Kleid unten an den Beinen anliegt. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke! Ich werde bestimmt noch ein Missy-Kleid nähen. Dann probiere ich das.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...