Dienstag, 10. Januar 2017

Mister Raglan

Obwohl ich ziemlich viel nähe, kommt mein Mann oft zu kurz. Da bietet es sich an, solche Gelegenheiten wie Weihnachten zu nutzen und ein Shirt für ihn zu nähen.


Genäht habe ich Mister Raglan aus einem tollen weichen Jersey vom Stoffmarkt. Mangels Plotter (ich habe immer noch keinen *schnief*) habe ich das Bild mit Schablone und Textilfarbe aufgetragen.


Das Motiv ist auch mal ein passendes Statement und würde manchmal auch ganz gut zu Zwergin passen, die auch schon ganz begeistert davon und auf ihre Version des Bildes wartet ;-)

Was näht ihr für eure Männer? Ich suche immer nach neuen Schnitt. Habt ihr Tipps für mich?

EDIT: Ich habe nochmal recherchiert. Die Schablone bekommt ihr auch online in diesem Webshop :-) 


Liebe Grüße

Schnitt: Mister Raglan (mialuna)
verlinkt: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. tolles Shirt und toller Druck :) Wie hast Du den so schön präzise hinbekommen? und woher hast denn das tolle Bild?
    Liebe GRüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Das Bild ist eine Schablone, die ich beim Stoffmarkt Holland gekauft habe. Einfach die Textilfarbe drüber streichen und schon ist das Bild fertig. Geht super einfach :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich habe die Schablone auch online gefunden. Der Link ist am Ende des Posts eingefügt :-)

      Löschen
  2. Tolles Shirt, gefällt mir sehr gut.
    Für Männer kann ich noch die Schnittmuster PaLuis (Kibadoo), Föhr (Farbenmix) und Fehmarn (Farbenmix) empfehlen. Die habe ich schon für meinen Mann genäht.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps. Die Schnittmuster schau ich mir mal an :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das gefällt mir sehr. Ich kann mich an die Stände gut erinnern, aber meist - denke ich - ach nö. Muss doch mal das nächste Mal genauer schauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schablone gibts auch online. Der Link habe ich am Ende des Posts eingefügt :-)

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...