Donnerstag, 27. April 2017

Eine Vivienne geht noch

Wenn ihr hier öfter vorbeischaut, wisst ihr vielleicht, dass ich aktuell einen Lieblingsschnitt habe - nämlich Vivienne von Elsterglück. Meine allererste Vivienne aus dem Probenähen habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Das muss jetzt unbedingt nachgeholt werden :-)


Vernäht habe ich den tollen Lilalotta-Stoff. Lange bin ich im Stoffladen um den Stoff geschlichen, weil ich mir nicht sicher war, ob er zu mir passt.


Kombiniert mit pinkem Wäschegummi mag ich das Shirt. Der Stoff ist so schön weich und trägt sich wunderbar. Am besten gefällt mir aber der Schnitt. Durch die Raffung vorn, bekommt Vivienne einen schönen, femininen Ausschnitt.


Das Shirt ist überraschend einfach genäht (ähnliche Schnitte mit Beleg haben mich schon strapaziert), fast wie ein Basicshirt, aber Vivienne macht doch mehr her als ein schlichtes Shirt mit Rundhalsausschnitt, oder?

Liebe Grüße

***Post enthält Werbung***

Schnitt: Vivienne (Elsterglück)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Deine Vivienne ist superschön geworden, Stoff, Schnitt, Wäschegummi und Du sind wie füreinander gemacht!
    Alle Daumen hoch!
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    das Shirt sieht wirklich klasse aus und passt dir perfekt. Auch das pinke Wäschegummi sieht klasse aus! Darf ich fragen, ob die Raffung mit Framilon oder Gummi oder sonst irgendwie gemacht wird? Jetzt wo der Sommer kommt, kann Frau ja nie genug Basic-Shirts im Schrank haben. ich starte heute Abend auch wieder mit der Produktion neuer Exemplare *g*

    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Raffung wird ein Stück normales Gummiband angenäht.Mit Framilon habe ich das noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch gut geht.

      Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße :-)

      Löschen
  3. Das Shirt gefällt mir sehr gut an dir, Schnitt und Stoff sind wie für dich gemacht. Ich kann verstehen, dass das dein derzeitiger Lieblingsschnitt ist!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut so schön aus! Stoff und Schnitt passen so super zueinander und das alles steht Dir sehr, sehr gut! Macht eine schöne Figur (die ja eh schon drin steckt, gell?).
    Liebe Grüße, Stef

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...