Donnerstag, 11. Mai 2017

Suzinka

Es ist wieder Zeit für ein neues Kleid, denn ich habe endlich Suzinka genäht. Ich weiß gar nicht wie viele tolle Kleider ich nach diesem Schnitt schon bewundert habe. Jetzt habe ich endlich auch mal so ein Kleid genäht und finde den Schnitt super.


Anfangs war ich  mir mit der Größe nicht sicher, da ich zwischen zwei Größen lag. Ich habe mich dann für die kleinere Größe entschieden und das Kleid passte auf Anhieb. Nur die Länge musste  ich noch ein bisschen auf meine Zwergengröße anpassen. Aber das ist ja sonst auch so ;-)


Den Ausschnitt werde ich aber beim nächsten Mal (es wird definitiv noch weitere Suzinkas geben) lieber mit Beleg nähen. Ich denke, das passt noch besser zum Kleid.


Durch die Abnäher auf der einen Seite sitzt das Kleid richtig gut und umspielt ein bisschen die Figur. Das kann schließlich nie schaden, oder?


Beim Stoff habe ich mich mal für die volle Ladung Paisley entschieden. Gewagt, aber irgendwie mag ich das. Vor allem aber, weil der Stoff so gut zu meiner neuen Jacke (ein seltener Spontankauf) passt ;-)


Suzinka ist auf jeden Fall ein Schnitt, den ich noch einige Male nähen werde. Aus einem schlichten Stoff ist es bestimmt auch gut tragbar für berufliche Anlässe...

Liebe Grüße

Schnitt: Suzinka by Susalabim
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist toll und steht Dir total gut. Ich glaube so der Stoff alleine wäre mir zumindest nicht aufgefallen, aber als Kleid verarbeitet, wäre das auch was für mich. Und ja, der Mantel passt super dazu :). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Kleid! Ich habe kurz überlegt, ob mir der Stoff nicht zu wild ist, aber gerade in Kombi mit deiner unifarbenen Jacke sieht das Kleid echt wahnsinnig toll aus und passt wirklich perfekt. Ich bin auch noch unsicher wegen der Größe, aber ich glaube ich sollte mich endlich mal ans erste Probeteil wagen :-)
    Liebe Grüße,
    Anni | annimamia.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff und der Schnitt gefällt mir sehr gut und passt dir super. LG, Esther

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...